T30 CPU Upgrade?

mrxmrx

New member
Themenstarter
Hi,

ist es möglich bei einem T30 P IV 1,8GHz ein CPU Upgrade durchzuführen? Das Modell gibt es ja bis 2,4GHz CPU. Wer kann mir sagen, was beim Modell 2366-81G die maximal mögliche CPU ist mit Bezeichnung?

Vielen Dank für Eure hilfe.

Stefan

Wie bei allen Versuchen, die CPU aufzurüsten, sollte man sich erstmal über den Nutzen bzw. das "Preis-Leitungsverhältnis" Gedanken machen. Die 2,4GHz CPU ist sicher schwer zu bekommen und wenn dann auch unverhältnismässig teuer.

Normalerweise kannst Du in Deinem Gerät auch die schnellste verfügbare CPU einbauen. Allerdings wurde bei Geräten der T30 Serie mit 2Ghz CPUs das Lüftergitter vergrössert und unten an einer Abdeckung ebenfalls "Lüftungsschlitze" angebracht. Wenn das bei Deinem Gerät nicht so ist, könnte es Temp. Probleme geben.

Wichtig wäre auch zu wissen, ob Du die "paar" Mhz mehr auch brauchst. Wenn Du nicht gerade Videos bearbeitest oder Programme laufen hast, die von dem "mehr an MHz" wirklich profitieren, würde ich es lassen......

Bin auch der Meinung, dass sich ein Prozessor-Upgrade eigentlich nie lohnt, es sei denn, Du bekommst die CPU geschenkt.
Meistens bringt ein RAM-Upgrade da wesentlich mehr....

gruß
Lutz

Da habt ihr recht. Habe jetzt 1GB Ram drin und das hat wirklich Hammer was gebracht, sa dass ich ein CPU Upgrade nicht mehr in Betracht ziehe.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben