T30 T30 - Bildschirm schwarz (manchmal grau) - Bitte um Beratung und Teile!

chain_shinra

New member
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
26
Hallo alle zusammen,

Ich habe hier ein altes T30 ausgegraben beim Aufräumen - offenbar war das mal mein Arbeitsgerät für den Desktop. Jetzt finde ich es ein wenig zu schade dafür, dass es bloß herumliegt und möchte es daher wieder flott machen - früher war ich da noch nicht so fit. Jedenfalls zum Problem, warum der überhaupt in der Ecke liegt:

Der Bildschirm zeigt nichts an, aber extern geht es wirklich fein. Jetzt frage ich mich, was brauche ich? Ein neues Display? Hat jemand günstig eines? Oder aber ein Displaykabel? Hat vielleicht auch so eines jemand? Oder besteht die Gefahr dass es das Board ist? Auch dann, hat jemand günstig eines übrig? Wie gesagt würde ich es gerne flott bekommen, aber mehr als 50 Euro stehen mir nicht wirklich zur Verfügung. Ich würde mich übrigens auch über Recovery-Medien freuen, da die Platte definitiv keine Recovery-Partition ihr eigen nennt, Windows XP Pro COA ist aber vorhanden. Auch ein RAM-Deckel wird noch gesucht, der ist über die Jahre weggekommen.

Zu den technischen Daten:

Type 2366 - 86G (03/10)

Mit der Hoffnung auf eure Hilfe,
LG Richard

PS: Die Hintergrundbeleuchtung geht - es geht lediglich um das Display, ist also kein Inverterproblem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es ein Hitachi-Panel ist, dann brauchst du definitiv ein neues Display, denn das Problem hatte ich mit meinem T30 auch gehabt. Hintergrundbleuchtung ging, aber kein Bild, auch ein Schlachtgerät hatte das Hitachi-Panel verbaut, welches sich genauso gebärdet hatte. Jetzt ist ein anderes drin, was ich hier im Forum gekauft hatte, und zwar als Kompletten Deckel inkl. Display, habe es eingebaut, angeschlossen, lief. Evtl. ein Gesuch im Markplatz starten.
 
Hallo Retrostyle,

Danke für deinen Hint.

Da habe ich wohl den Jackpot gezogen.

HITACHI TX36D37VC1CAA
IBM P/N 11P8292
FRU P/N 11P8297

Dann geh ich mich wohl mal auf die Suche machen ;)
 
Passen tun: Samsung LTN141XE-L01; Hitachi TX36D37VC1CAA

ATh.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben