T30 Arbeitsspeicher aufrüsten

Handballer

New member
Themenstarter
Registriert
23 Okt. 2006
Beiträge
12
Habe ein T30 und möchte den Arbeitsspeicher aufrüsten.
Derzeit habe ich 2 Riegel mit je 256 MB.
Meine Frage :
Kann ich auch einen Riegel mit PC 2700 nehmen oder muss ich
bei PC 2100 bleiben ?
Kenne mich nicht aus ,bringt ein Riegel mit PC 2700 spürbare Vorteile ?
Oder ist PC 2700 bei einem T30 nicht möglich ?
Habe eigentlich vor,einen Riegel 512 MB PC 2700 zu erwerben.

Gruß Handballer
 
Danke für den Link, ist der schwer zu wechseln beim T30? Und woran sehe ich das ichb eine Festplatte mit 4200 Umdrehungen habe oder ob ich so eine habe
ist ein T30 2366 91G
 
Mal ne frage wenn ich da jetzt noch 2 gig arbeitsspeicher und ne andere festplatte reinmache, reicht der dann zum internet surfenonline browser games spielen und xoutube videos gucken? oder sollte ich gleich nach nen anderen schauen?

EDIT: also habe nachgeschaut 5400rpm steht drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit sollte der Rechner klarkommen. Er wird hierbei nur sehr warm werden, was vor Allem der Grafikchip (Browsergames) auf Dauer nicht mag. Achte auf gute Kühlung und vermeide starke Temperaturschwankungen.
 
Naja meine Freundin spielt öfters bis zu 2 Stunde Meine Siedler bei vz..
Kann ja so ein Kühlpad holen, was ich unter den Laptop lege mit USB Anschluss.
Grafikchip ist Onboard und nicht aufrüstbar nehme ich an?
 
Jo, wenn beide Slots laufen, "reicht" ein zusätzlicher 1 GB DDR-2700 Riegel. Dann die Auslagerungsdatei abschalten, schon "rennt" die Kiste. Hab bei mir auch "nur" 1,5 GB drin, weil ich noch einen 512er hatte. Da in der Generation noch kein Dual-Channel-Betrieb vorgesehen war, bringt es auch kaum etwas, zwei gleichgroße Riegel einzubauen. Und ja, eine "neue" Festplatte mit 5400 RPM dürfte auch noch einen kleinen Schub bringen, obwohl der wesentlich geringer ausfällt, als das abschalten der Auslagerungsdatei durch genügend großen RAM.
 
So habe es jetzt mal getestet... bei mir geht leider auch nur noch eine Speicherbank, dagegen gibt es ja wie ich gelesen habe noch keine wirkliche lösung? Pappe dazwischen klemmen habe ich schon probiert bringt nichts...
Habe mir jetzt einen 1gb riegel bestellt. muss ich da nun noch ein Bios Update machen oder funktioniert das dann auch so?
Habe ja bereits eine Festplatte mit 5400rpm verbaut..
 
Funktioniert so. Braucht man nix updaten. Und für das RAM-Slot-Problem gibt es nur die Möglichkeit, Leute zu finden, die in der Lage sind, den Slot nachzulöten ohne Brücken zu fabrizieren und die Federn wieder "straffer" zu biegen.
 
So, habe den 1 GB riegen für 19.99 bestellt gestern 15 uhr, heute 13 uhr war er da - TOP.
Eingebaut und los gings läuft schon viel besser fast aktzeptabel für mich =)
Bringt das mit der Auslagerungsdatei komplett abschalten was? Habe gelesen das soll mist sein und nur Probleme bringen man sollte sie nur verkleinern... hat da einer von euch Erfahrung.
Jetzt muss ich nur noch jemand finden der mir die Speicherbank nachlötet und dann kommt der 2te 1GB riegel =)
 
Belasse die Auslagerungsdatei.
Räume lieber die HDD auf oder besser: tausche sie gegen eine schnellere aus.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben