T30 Arbeitsspeicher aufrüsten

Handballer

New member
Themenstarter
Registriert
23 Okt. 2006
Beiträge
12
Habe ein T30 und möchte den Arbeitsspeicher aufrüsten.
Derzeit habe ich 2 Riegel mit je 256 MB.
Meine Frage :
Kann ich auch einen Riegel mit PC 2700 nehmen oder muss ich
bei PC 2100 bleiben ?
Kenne mich nicht aus ,bringt ein Riegel mit PC 2700 spürbare Vorteile ?
Oder ist PC 2700 bei einem T30 nicht möglich ?
Habe eigentlich vor,einen Riegel 512 MB PC 2700 zu erwerben.

Gruß Handballer
 
Du kannst nur diese Bausteine nehmen:

vailable memory types from IBM or Lenovo
Partnumber FRU Description
10K0028 10K0029 128MB PC2100 DDR-SDRAM CL2.5 SO-DIMM
10K0030 10K0031 256MB PC2100 DDR-SDRAM CL2.5 SO-DIMM
10K0032 10K0033 512MB PC2100 DDR-SDRAM CL2.5 SO-DIMM
10K0034 10K0035 1GB PC2100 DDR-SDRAM CL2.5 SO-DIMM


nichts anderes..... dass heist Du kannst schon.... funktioniert nur nicht oder nicht richtig....
 
Nein, Einspruch hja! Es funktionieren auch durchaus PC2700-Module, allerdings bringen sie keinen Geschwindigkeitsvorteil. Aber in meinem T30 funktionierten bzw. funktionieren sowohl ein 512MB- als auch ein 1 GB-Riegel problemlos. Empfehlenswert ist es nur, sich an Markenhersteller zu halten.
 
kein Problem.... mir sowieso egal was jeder reinmacht...

- wenn 10K0032 10K0033 512MB PC2100 DDR-SDRAM CL2.5 SO-DIMM angegeben ist, dann sollte man dies tun...

wenn man sich nicht dran hält, dann braucht man sich auch nicht zu wundern... - mag ja serin, dass es bei Dir klappt... verlassen würde ICH mich jedenfalls nicht darauf...
 
nein das geht. alle ddr1 speichermodule funktionieren. ist von ibm inzwischen auch selbst so zertifiziert, schaut mal in die thinkwiki.
 
der langsamere bremst halt dann den schnelleren aus , da sich die geschwindigkeit immer an dem langsameren orientiert
 
t30 kann systembedingt nicht schneller als pc2100, d.h. selbst wenn du nur schnellere module drinhast, laufen die auf der niedrigen geschwindigkeit.
 
Danke für Eure schnellen Antworten.