t30 2366 Aufrüsten

fussballkeule

New member
Themenstarter
Registriert
10 Feb. 2008
Beiträge
7
Hallo bin neu hir,
habe mir ein t30 2366 PG2 mit 1,6 GHz zugelegt und möchte ihn aufrüsten,
festplatte so ca.120 GB oder mehr - welche ?
arbeitsspeicher so ca. 1024 MB oder mehr - welche?
und wie kann ich w-lan aufrüsten ? welche ?
und was ist max. möglich ohne viel aufwand ?

danke im vorraus
fussballkeule
 
Das T30 sollte meiner Meinung nach schon 2 GB verkraften. Das T23 geht ja "schon" bis 1 GB...

Gruß Patrick
 
hi patrick, danke für die prompte antwort! werde mal meinen geldbeutel öffnen und mein glück versuchen. hoffe daß das ohne bios-update gelingt und der speicher so läuft. gruß rejoschi alias reinhard
 
Hi zusammen,
Hi Patrick,
habe mir zwei Riegel a' 1GB von Samsung, 1G400 UL 001BJC12 0411 SO-DIMM DDR1-RAM PC400 CL2.5 zugelegt. Weder einer noch beide zusammen werden erkannt. Sieben Beeps. Hilft ein BIOS-Update? Möchte ich sehr ungern machen.
Oder sind das einfach nur die falschen Riegel?
Hat jemand schon mit Erfolg auf 2GB aufgerüstet? Welche Riegel?
Grüße
Reinhard
 
Original von rejoschi
Hilft ein BIOS-Update? Möchte ich sehr ungern machen.
Oder sind das einfach nur die falschen Riegel?
Hat jemand schon mit Erfolg auf 2GB aufgerüstet? Welche Riegel?

ob's die "falschen" riegel sind, kann ich dir leider nicht sagen, sollten aber eigentlich gehen. und was hast du eigentlich gegen nen bios-update? ja, das letzte bios IST afaik ... notwendig, damit die 2x1024MB funktionieren, dann am besten dem embedded-controller mit auf die letzte version upgraden.

bei mir laeufts: ^^; siehe signatur :D ... schicke ausstattung am T30, ne~. habe 2x identische IBM (naagut, es sind doch nur lenovo)-Riegel mit glaube es waren Nanya-chips, original aus m T4x mit FRU-nummer laufen. waren zwar nen tick teurer als oem-riegel, aber original find ich halt besser ^^;
 
400 MHz waren vielleicht auch etwas zu forsch, alldieweil das T30 originär nur 266 MHz unterstützt, Riegel mit 333 MHz (PC2700) funktionieren auf jeden Fall.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben