t30 2366 Aufrüsten

fussballkeule

New member
Themenstarter
Registriert
10 Feb. 2008
Beiträge
7
Hallo bin neu hir,
habe mir ein t30 2366 PG2 mit 1,6 GHz zugelegt und möchte ihn aufrüsten,
festplatte so ca.120 GB oder mehr - welche ?
arbeitsspeicher so ca. 1024 MB oder mehr - welche?
und wie kann ich w-lan aufrüsten ? welche ?
und was ist max. möglich ohne viel aufwand ?

danke im vorraus
fussballkeule
 
Hi,

Festplatte - gibt einen kilometerlangen Thread -> SUFU
RAM - DDR Ram, ist spotbillig, da kann man nich viel falsch machen.
WLAN - ich hab Broadcom+Intel, Intel ist unter Linux viel einfacher, unter Win ist es egal (meiner Meinung nach).
Wieviel Ram - schwer zu sagen, keine Ahnung was du machst.

Gruß
 
2 mal 512 MB DDR1 Sodimm 266 MHz (oder 333), gibts pro Riegel für ca. 20 Euro.
 
8o
winkenuzeigen1nh.gif
HDD
 
hallo erst mal,

ich schlage vor, HDD - Samsung HM160HC, und Speicher: 2 Stück So-Dimms 512 MB 333MHz, kann man alles... edit by hajowito: ...irgendwo beziehen, weil ich darf ja hier laut Forenregeln noch nicht anbieten, weil ich erst weniger als 60 Tage angemeldet bin. Daher lese ich mir auch schnell nochmal die Regeln für den Marktplatz durch...
 
Original von Henricus
2 mal 512 MB DDR1 Sodimm 266 MHz (oder 333), gibts pro Riegel für ca. 20 Euro.

Ist bei der 2366 er Serie nicht die 2. Speicherbank defekt? Ich meinte, dass dem so wäre. Vielleicht trifft es aber auch nicht für alle zu.
 
also ich habe mir auch die 160er samsung-platte gekauft (waren vorher 40gb hitachi). die festplatte ist auf deutsch gesagt sauschnell, das ist echt der wahnsinn.
leider war sie bei mir nach 4 tagen kaputt, was aber auch ein einzelfall sein könnte.
ram habe ich einen einzelnen 1gb-mdt-riegel drin, weil mein t30 leider von dem fehler betroffen ist, dass eine ram-bank kaputtgegangen ist. also nimm besser nen einzelnen riegel, den kannst du bei problemen einfach in die andere ram-bank umsetzen, wenn probleme auftauchen. die aufgebrochenen lötstellen an der defekten rambank kann man ich nachlöten (lassen) bei 200 pins allerdings sehr knifflig, hält aber dann bestimmt nochmal 2 jahre (habe ich einmal gemacht mit dem superfeinen lötkolben und nem mikroskop für zahntechniker (so 30fache vergrößerung).
 
Generell die 2. Speicherbank defekt? Okay, schon recht häufig, aber nicht bei 100 % der T30. Bei meinem zum Beispiel laufen beide, ist aber auch ein 2367 :D.
 
bei mir lebt die zweite Bank auch noch !

Aufrüsten... mach noch nen 2.4 Prozzi rein, HDD sollte ne 7200er sein, dann wird alles gut :]

mfg
 
Ich habe gelesen das der t30 keine 333 sodimm sondern 266 er braucht , ist das egal ?? und laut handbuch man nur 512 er pro bank setzen darf,
und das es probleme mit der 160 GB platte probleme geben soll , lieber eine 120 er nehmen.
könnt ihr das bestätigen !
was meint ihr mit 2,4 Prozzi und wie ist die genaue bezeichnung?

fussballkeule
 
333 MHz funktionieren auch, nur 2 mal 512 MB ist Makulatur, 160 GB funktionieren ebenso problemlos, die 2,4GHz-CPU war wohl mehr als Scherz gedacht, die findest du nur ganz selten und kostet dann bestimmt mehr als 70 Euro.
 
Es ist korrekt, dass das T30 nur 266er braucht, aber 333er laufen auch problemlos (machen das Book aber nicht schneller!). 1 GB - Riegel funktionieren ebenfalls und mit einem solchen ist man auf der sicheren Seite, falls doch die eine Bank ausfällt. Ich habe bis jetzt noch nichts davon gehört, dass Platten > 120 GB Probleme machen sollen, aber wenn Dir 120 GB ausreichen, brauchst Du gar nicht zu experimentieren. Das mit dem 2,4 GHz-Prozessor würde ich eher lassen, der wird nur noch schneller heiss und macht aus dem T30 auch keine Spielemaschine.

hajowito
 
So ich habe jetzt die Festplatte und Arbeitsspeicher rausgesucht , ist die OK für mein T30 2366 ??
Festplatte

160 GB 2,5" Samsung Spin Point M80 HM 160 HI SATA 5400 rpm 8 MB und

Arbeitsspeicher

1024 MB SO-DIMM DDR MTD PC 333 CL 2,5

Fussballkeule
 
Festplatte muss ATA/IDE sein!

Ansonsten sollen die Samsung ziemlich leise sein. Speicher ist der richtige.
 
T30 2366 Aufrüsten

Hi T30 User,
meine beiden RAM-Bänke funktionieren einwandfrei. Sind 2x 512er drin von Kingston. Möchte aber auf 2GB aufbohren. Geht das? IBM schreibt max. 1024MB.
T30 2366-CG5 uups, das Gerät taucht nirgens auf...
Grüße rejoschi
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben