T23 / X24, wo kaufen, Zustand?

hzmbot

New member
Registriert
26 Jan. 2006
Beiträge
71
Hallo zusammen,
ich möchte in nächster Zeit mein Compaq M300 ersetzen. Nachdem ich hier im Forum recht viel gelesen habe, sind das T23 und das X24 in die engere Auswahl gekommen. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, welches von beiden es werden wird. Entscheidend wir die Bildschirmauflösung sein. Beim T23 habe ich nämlich eines mit SXGA+ Auflösung im Auge.
So und jetzt zu meinen Fragen: Das T23 SXGA+ habe ich bislang eigentlich nur bei lapstore gefunden. Den Preis von 579,- ?, der dort für das Gerät verlangt wird, finde ich allerdings recht "ambitioniert".
Gibt es außer lapsore und ebay (wo es kaum Geräte mit SXGA+ Auflösung gibt) noch andere Bezugsquellen?
Weiter würde mich interessieren, wie es zur Zeit um den "durchschnittlichen Zustand" von Gebrauchtgeräte bestellt ist.
Ich habe neben dem oben erwähnten M300 (nicht von lapstore) vor einigen Jahren ein weiteres Compaq bei lapstore gekauft. Beide Geräte sahen eigentlich aus wie neu. Ist das in der Regel heute immer noch so, oder besteht die Gefahr ein völlig heruntergekommenes Gerät zu erwischen?

Einstweilen vielen Dank
Thomas
 
Hi,

also zu alternativen Bezugsquellen kann ich leider nichts sagen..
In letzter Zeit (3 Wochen) wurden hier über das Forum 3 T23 mit SXGA verkauft, bringt Dir jetzt direkt nichts, aber vielleicht kommt ja bald wieder eins rein (Nein, will meins nicht verkaufen ;)).
Das T23 bei Lapstore haben sie um 20 Euro reduziert (vorher 599 Euro).. Also: warten :)
Zum allgemeinen Zustand von Gerauchtgeräten was zu sagen, ist sicherlich nicht möglich. Jeder hat da andere "Schmerzgrenzen" was gebraucht ist.
Mir hat ein Ebay-Händler eine Notebooktasche in "gutem gebrauchten Zustand" geschickt: Futter von der Außentasche bis zur Hälfte eingerissen :twisted:
Naja, geht wieder zurück, aber wie gesagt, man kann Glück und Pech haben.
Mein T23 stammte ursprünglich auch von Lapstore und sieht super aus!

Grüße,

Salus
 
Original von Salus

Das T23 bei Lapstore haben sie um 20 Euro reduziert (vorher 599 Euro).. Also: warten :)

Ja, habe ich auch gesehen. Dafür ist aber auch die Festplatte von 60 auf 40GB geschrumpft :shock:

Viele Grüße
Thomas
 
Gebrauchtkauf ist immer ein Roulettespiel. Man kann Glück haben, muss aber nicht.

Nachdem ich in den letzten Jahren mit Käufen von Privatanbietern nur Ärger hatte, würde ich auf jeden Fall von einem Händler kaufen, da gibt es zumindest das Rückgaberecht.
 
Original von hzmbot

Ja, habe ich auch gesehen. Dafür ist aber auch die Festplatte von 60 auf 40GB geschrumpft :shock:
Ups.. ist mir nicht aufgefallen, aber dann ist es ja kein Wunder. Dachte sie hätten allgemein den Preis reduziert..

Das Rückgaberecht spricht eindeutig für einen Händler. Genau für diesen Fall - man kann es nicht im Laden vor Ort ansehen - wurde es ja eingeführt..

Gruß,

Salus
 
Hallo an Alle!

Stimmt, wenns nicht gefällt kann man es uns ja einfach zurückschicken!
Der T23 SXGA+ ist aus folgenden Gründen "teuer":
1. Die kommen relativ selten rein
2. Die haben einen nagelneuen 8xDVD Dual DL Brenner
3. Die haben 1x512Mb RAM gesteckt
.....

Wenn man so ein Gerät z.B. nur mit DVD nimmt können wir natürlich auch einen besseren Preis machen... Am besten einfach per Mail anfragen an: sales@lapstore.de

Der Preis mit normalem DVD und 1x256Mb RAm wäre EUR 479,- mit 12 Monaten Garantie und 14 Tagen Rückgaberecht.
 
Original von lapstore

Hallo an Alle!

Stimmt, wenns nicht gefällt kann man es uns ja einfach zurückschicken!
Der T23 SXGA+ ist aus folgenden Gründen "teuer":
1. Die kommen relativ selten rein
2. Die haben einen nagelneuen 8xDVD Dual DL Brenner
3. Die haben 1x512Mb RAM gesteckt
.....

Wenn man so ein Gerät z.B. nur mit DVD nimmt können wir natürlich auch einen besseren Preis machen... Am besten einfach per Mail anfragen an: sales@lapstore.de

Der Preis mit normalem DVD und 1x256Mb RAm wäre EUR 479,- mit 12 Monaten Garantie und 14 Tagen Rückgaberecht.


ihr solltet euren support verbessern, ausserdem ist die t4x reihe ist zu teuer
 
Finde es aber interessant, dass es die Möglichkeit gibt ein Gerät auch mal nicht up-, sondern downzugraden und dann einen entsprechend günstigeren Preis zu erzielen.
Nicht jeder braucht einen DVD +/- Brenner, bei mir hätte es wahrscheinlich auch ein CD-Brenner/DVD-Rom getan..
Also - je nach Bedarf - ein interessantes Angebot.

Gruß,

Salus
 
@trixter

Wir versuchen jeden Tag aufs neue unseren Support zu verbessern! Allerdings verstehe ich diese Aussage in dem Zusammenhang nicht ganz...
Die T4x sind im Moment ein bisschen teuer, wir haben nur 8 Geräte und da sehe ich wenig Sinn den Preis zu senken, das ist halt Angebot und Nachfrage...

Wir bieten den T23 SXGA jetzt mit reinem DVD an, dann kann man den konfigurieren wie man will...

Grundsätzlich ist es bei uns auch immer möglich Geräte ohne HDD, DVD etc zu kaufen, man muss dann allerdings den Preis per Mail bei mir nachfragen...
 
@lapstore
Original von lapstore

Wir versuchen jeden Tag aufs neue unseren Support zu verbessern!

Das Wort "versuchen" ist bei Lapstore im wahrsten Sinne des Wortes zu verstehen. Und das mit dem "verbessern" ist so ein bisschen wie bei den Unternehmen des Neuen Marktes: Da ist ein Anstieg von 1% auf 2 % schon eine 100%-ige Steigerung.

Ich persönlich habe mit Lapstore sehr unangenehme Erfahrungen gemacht. Der ursprüngliche gute Einstieg durch die nette Kommunikation mit einem Simon B. wandelte sich schnell, nachdem das Geld erst einmal gezahlt war. Das begann mit einer Auftragsbestätigung ohne Liefertermin (soviel zu "auf Lager") und einer kommunikativen Einbahnstraße (Lapstore reagiert stets sehr, sehr spät). Ganz besonders ist mir der abwimmelnde "Support" in Erinnerung geblieben, der trotz eindeutiger Dokumentation der Fehler vollmundig die Verantwortung für eine mangelhafte Lieferung ablehnte. Ganz zu schweigen davon, dass der T23 nach der ersten Nachbesserung (Teile des Geräts waren bei Lieferung defekt - soviel zur Qualität der Ausgangskontrolle) anschließend verdreckt zurückkam und das Display auf einmal einen Pixelfehler und Schmutz zwischen dem TFT-Glas aufwies. Abschließend sei noch angemerkt, dass ich auf meine letzte Mail an den Support gegen Ende Dezember noch immer keine Antwort erhalten habe.

Das soll aber jetzt kein spezifisches Lapstore-Bashing sein, sondern eher dazu aufrufen, Gebrauchtgeräte vor Ort zu kaufen. Da hat man den Support sofort physikalisch vor sich und muss nicht jedesmal eine Woche warten, nur um eine defekte Tastatur ausgetauscht zu bekommen. Da kann man auch gleich feststellen, wie "Kondition A"-Geräte wirklich aussehen. Händler sind naturgemäß recht phantasievolle Marktteilnehmer.

Wer natürlich viel Zeit und eiserne Nerven hat oder wer nicht unbedingt auf die Verfügbarkeit des Rechners angewiesen ist, dem kann es wohl egal sein und sich den Lappi online, z. B. bei Lapstore.de, kaufen...

G.
 
Wenn es noch aktuell ist, hier mein Bericht über einen Kauf bei Lapstore und den Zustand eines X24: (Kopiert aus: Forum->T-Series->Skeptisch beim Kauf eines T23) 8)

Lieferung: Innerhalb 2 Tagen (Nachnahme)
Zustand: Äußerlich gut bis sehr gut
Tastatur hat speckige Tasten und es sind Aufkleber drauf (ist ein UK-Gerät); richtig gereinigt ist sie nicht.. muss ich gleich mal mit dem Pinsel und Druckluft die Krümel rausfischen...
Akku hat 58 Zyklen, ist allerdings schon über 2 Jahre alt, mal sehen was der noch kann; lädt grade..
Display ohne Fehler. Halterung ein wenig ausgeleiert, nicht so stramm wie bei meinem T23.

Gruß,

Salus
 
Wirklich ein UK-Gerät? Prüf mal die Seriennummer. Mir hat Lapstore ein T23 mit gestickerter UK-Tastatur verkauft. Laut Serial war es aber ein deutsches Gerät, dem einfach eine beklebte UK-Tastatur implantiert wurde. Sehr praktisch, da UK-Tastaturen erheblich billiger sind als echte deutsche. Soviel zum Thema "Deutsches Layout".
Ich würde es zumindest mal reklamieren.

G.
 
Ist auch laut Seriennummer und Warranty information ein UK-Gerät (Location)...
Deutsches Layout ist ein dehnbarer Begriff.. Bis auf den 6er-Block mit "EINFG" "ENTF"... ist es ja nun ein deutsches Layout.. Zumindest wurde die Tastatur nicht einfach umgebaut...

Gruß,

Salus
 
So, jetzt ist es dann ein T23 mit SXGA Display geworden. 443,- ? bei ebay. Heute ist er eingetroffen. Macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Montag installiere ich dann in der Firma das OS und die Software übers Netzwerk. Werde mir dann noch drei Portreplikatoren zulegen, um an jedem Arbeitsplatz "andocken" zu können und eventuell WLAN nachrüsten.
Ich habe diesen Thraed nicht weiter verfolgt, sonst hätte ich auch bei lapstore zuschlagen können, die haben ja jetzt auch einfacher ausgestattete Geräte ohne DVD-Brenner, bzw. haben hier ja auch "downgrading" angeboten.
Wie auch immer, ich denke der T23 ist das richtige Gerät für mich.

Viele Grüße
Thomas
 
Dann wünsche ich Dir viel Spass und Erfolg mit Deinem TP.
Kannst Du mal die Daten (CPU/RAM/BRENNER/usw.) von Deinem Gerät posten?
Danke.

Gruß,

Salus
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben