T23 - wird zu heiß

der-jonas

New member
Themenstarter
halli hallo,

habe folgendes Problem: Habe eine T23 und der wird extrem heiß....weiß jem. an was das liegen könnte? oder was ich tun kann????

Hallo,

Wie heiß wird es denn? Meine HDD wird momentan wärmer als 55°C kriege dann von NHC WARNING! angezeigt ist das denn auch schon schlimm 55°? Sorry wollte aber nicht extra einen Thread eröffnen

Wo finde ich denn das NHC ?
Hättest Du einen Link für mich ?

Gruß
Roger

ich habe mein IBM jetzt nur nebenbei laufen und habe CPU bei 54^ und HDD bei 45.....aber da arbeite ich auch nicht dran, sondern habe nur miranda laufen (mehr nicht).....wenn ich ihn in der schule zum arbeiten nutze ist er wesentlich heißer.....

Naja auch wenn mir NHC anzeigt das 55°C zuwarm ist bzw. WARNING wird es ja noch irgendwo gehen sowarm sind ja 55° garnet ;)

@Jonas:
Danke. Ich dachte bisher, dass das ein IBM-Tool wäre ...
Deine Temps sind absolut im Rahmen. Der Lüfter läuft sehr spät an, aber er sollte bei Dir schon ab und zu anspringen.

@devil:
Die allermeisten Platten sind max. bis +55 Grad spezifiziert. Darüber setzt eine beschleunigte Alterung ein. Deshalb sind 55 Grad schon SO warm ;).

Meine alte IBM wurde beim Defrag auch bis zu 58 Grad heiß.
Die neue Momentus schafft bisher aber max. 47-48 Grad, ist aber bis +60 Grad spezifiziert. Das gibt ein besseres Gefühl :D.

Gruß
Roger

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben