T23 - War das ein guter Kauf für diesen Preis?

_erazor_

New member
Themenstarter
Registriert
26 Sep. 2005
Beiträge
1.568
Hallo, ich poste das mal hier und nicht in der Kaufberatungsecke, weil ich den Kauf ja schon getätigt habe und nur noch auf die Lieferung warte.

Ich habe folgendes Notebook gekauft, bin mir aber nicht 100% sicher ob das so gut war Ich weiß, ist nun NACH dem Kauf ein bisschen spät um hier zu fragen, aber da es ein Händler ist, könnte ichs ja 14 Tage ohne Grund umtauschen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5244218850

Also, folgende Kriterien hatte ich:

- will damit NICHT spielen, Grafikchip also total wurst
- soll kein Subnotebook sein, trotzdem aber möglichst leicht sein
- sollte nicht ZU langsam sein
- sollte eine gute Auflösung haben
- sollte WLAN haben
- darf gebraucht sein
- soll nur für Office/IRC/Websurfen/DVD schauen herhalten
- sollte hohe qualität haben (darum meine Entscheidung für IBM und gegen Fujitsu-Siemens, Gericom oder ähnliches)

Denkt ihr, das Notebook entspricht in etwa meinen Ansprüchen?

Kleine Begründung zu meiner Wahl:
Ein aktuelles T43 von IBM wäre perfekt gewesen, wurde es aber aus preislichen Gründen leider nicht, und die T3x Reihe wollte ich nicht wegen den verwendeten P4-M. Mit nem P4-M hatte ich schonmal das Vergnügen - und meine Erfahrung damit brachte mich wegen Wärmeentwicklung und Stromverbrauch zur Meinung: "Sagt NEIN zu Netburst CPU`s in Notebooks!" ;-)
Darum hab ich mich nun für die T2x Reihe mit P3-M entschieden, hier für ein T23. WLAN war damals lange nicht Standard, das ist also schon echt ein "extra" in diesem Modell soweit ich weiß, ebenso wie das SXGA+ Display. Achja, ich habe das Gerät für 43 Euro extra mit 512MB Ram bestellt, so dass ich nun 580 inkl. Versand und extra RAM bezahle. In den anderen Auktionen des Verkäufers steht übrigens bei Zustand immer "Guter gebrauchter Zustand" und bei meinem T23 steht "Sehr guter gebrauchter Zustand", ich denke das ist auch ein gutes Zeichen oder? ;)

Also nochmal: Guter Kauf? Guter Preis für ein IBM Gerät? Langt das Notebook für das was ich machen will?

Vielen Dank schonmal für eure Meinungen!
 
Was ich so mitbekommen hab, ist dass ein PIII-M 1,2 so schnell sein soll wie ein 1,6 PIV und für 550? bekommt man grad mal den billigsten T30 mit grad mal ner 20GB Platte und ohne WLan also ich wär auch für den T23.
 
jo ich hab auch gelesen die Tualatin P3m`s mit 512kb cache wären sehr nice ;)

naja wird schon langen. T30 is eh "out of range" was den preis angeht ;)
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
Ich denke erazor versteht was ich meine, ich brauch auch kein Mördelaptop mir reicht der der T23 auch vollkommen aus, gibt eh noch kein Thinkpad was mit meinem rechner mithalten kann und verschulden für ein Laptop is auch nich die Lösung ich denke wenn man einfach ein Laptop brauch zum arbeiten und bischen surfen dann is man echt sehr gut bedient.
Irgendwo muss man auch mal einen Schlussstrich ziehen, klar für 100? bekommt man mehr aber wenn man nochmal 100? drauflegt bekommt man noch was besseres und stell dir vor dann noch 200? und der is wesentlich schneller als am Anfang hups bin ja schon über 1000? ich kenn das, irgendwo muss mal schluss sein!
 
Original von namenik

ich will nicht sagen, dass ich auf mein SXGA+ Display verzichten wuerde, aber ich hatte XXX Anforderungen, und die hat mein TP erfuellt, deshalb hab ich es gekauft.

Und wenn du dich aber nicht umstimmen lassen moechtest, ok ...

das problem ist ja nicht das umstimmen, sondern das geld. ich würde sehr ungern auf SXGA+ verzichten. wie du sicherlich gelesen hast, hatte ich in meinem Toshiba auch SXGA+ und hätte das auch gern wieder.

somit fällt das T30 schon raus, weil es keine T30 mit 512mb, 40GB und SXGA+ in meinem Preisrahmen gibt.

es ist wirklich hauptsächlich geldsache ;) die sache mit dem P4m ist eher ein Nebenpunkt der mich leicht stört beim T30 ;)
 
Also auf dem ersten Blick ists schon überteuert, aber angesichts des Displays ist es wieder angemessen!


meins hat damals 420 Euro gekostet vor nem 3/4 Jahr.

hat aber nen kleinen Gehäusebruch, 256MB schwachen Akku und 20GB hdd.

auf 40GB, 512 MB und neuem Akku hab ich noch aufgerüstet und hat mir alles in allem so 580 euro gekostet. (alte verkaufte teile natürlich miteinberechnet)


das T23 SXGA+ ist saugeil und extrem selten!

Bei Ebay muss man schon lang suchen, bis man eins findet!!
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
wow bin echt überweltigt wieviele azubis der Telekom mann hier findet :)
 
Sind ja auch 4000, da können sich ja einige hierher verirren ;)

Ich persönlich würde SXGA+ schon wichtig finden, weil man einfach viel mehr auf den Bildschirm bekommt, aber ist geschmackssache..
 
yeahaa.. aber langweilen tu ich mich trotzdem in der BBi :)
 
und ich mich auf der Arbeit! Nein quatsch, hab genug zu tun aber Pause muss sein *g*
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben