T23 Verbindung mit Stereoanlage

  • Ersteller Ersteller joy
  • Erstellt am Erstellt am
J

joy

Guest
Themenstarter
Hallo,

also ich habe die meiste Musik auf meinem T23 und würde sie aber gerne über meine Anlage hören... CDs brennen ist da teilweise echt lästig.

Wie stelle ich das an? Bzw. was brauche ich dafür?
Also ich bin kein Profi in solchen Sachen, deshalb bitte verständlich erklären... :D

Gruß,
joy
 
Willkommen joy,

nicht einfacher, als das: an der linken Seite deines T23 befindet sich eine Buchse (Klinke 3,5mm) für Kopfhörer.

Von dort aus musst du ein Kabel mit den passenden Enden an deine Verstärker-Anlage führen und anschließen


patnican
 
also an meiner Anlage sind die Steckereingänge für diese Cinchkabel.... kann ich so eins benutzen? gibt es unterschiedliche cinchkabel (außer in der länge)?
 
Nein Cinch ist Cinch!

Die Klinke an dein ThinkPad und die Cinch an den Tape oder TV Eingang am Verstärker oder eben was "analog" frei ist.
 
okay, aber wenn ich das cinchkabel an den laptop anschließe, höre ich nur ein brummen ;(
was mache ich also falsch?
 
Es gibt viele Möglichkeiten:

Wo brummts?
Immer - oder bei voller Lautstärke am Verstärker?
Am Laptop oder an der Anlage?
Falschen Eingang am Laptop oder am Verstärker gewählt ....?


patnican
 
Oder nen "kurzer" dann brummt es auch, immer und gleichmäßig laut aber wie patnican schon sagt könnte es auch andere......
 
Es brummt aus den Lautsprechern der Anlage. Dort habe ich die Stecker richtig eingesteckt (ist ja extra für Doofe wie mich: rot - rot, weiß - weiß). Das Brummen ist permanent, höre keine Musik über die Lautsprecher der Anlage.

Das andere Ende (also das für den Laptop) hat ja nun auch 2 Stecker, egal welchen ich wie einstecke, das Brummen bleibt...
 
Da sollte aber nur ein Klinkestecker für`s Notebook sein!
 
tja, da haben wir`s... also geht doch nicht jedes beliebiges Kabel. :(
 
Nein ich hab dir doch den Link angegeben, so eins brauchst du 1x Klinke auf 2x Cinch
 
hm, das war für mich nicht genau erkennbar... beschäftige mich ja sonst nicht mit sowas.
aber danke
 
okay, jetzt ist es mir aufgefallen...

kriege ich das Kabel einfach bei Media Markt oder Saturn?
 
macht es Sinn ne externe Soundkarte via USB anzuhängen, oder macht das im Klang wenig aus?
 
@joy Ja das bekommst du auch bei den besagten Märkten

@ ThinkFred kommt darauf an welche Anlage du hast!
 
super, dann werd ich da morgen mal hindüsen... damit ich dann nächste woche nach bestandem examen auch ordentlich mal die musik aufdrehen kann *g*

vielen dank für die hilfe!
 
Solche Kabel sind bei Media Markt und Co aber meist 1000% teurer als im Internet.
 
Das stimmt auffallend - aber in dieser Apotheke hast Du das Teil gleich in der Hand..... und daheim


patnican
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben