T23 - USB nicht nutzbar [gelöst]

[quote='thomasx',index.php?page=Thread&postID=444361#post444361]Gibts hierzu noch ne Idee?[/quote]
Zwei Ideen:
1. Irgendwo kannst Du einstellen, dass nicht die Linksys-Software die Verbindung herstellen soll, sondern Windows. Ich finde diesen Punkt aber leider gerade nicht. Such selbst!
2. Linksys-Software deinstallieren. Eigentlich müsste dann Windows automatisch wieder das Steuer übernehmen. Schlimmstenfalls musst Du die Karte (Treiber) noch mal deinstallieren und dann nur die Treiber neu installieren.
 
Den ersten Punkt hatte ich schon versucht.
Unter Windows ist nach einem Neustart dieser Punkt leider grau, da kann ich nix an- oder abhaken. Nur wenn ich der Linksys-Software sage: DU NICHT, dann gehts. Oder über die in KB 871122 beschriebenen Wege. Aber leider nur bis zum Neustart.

Stimmt, deinstallieren könnt ichs nochmal. Ohne die Treiber kam ich nicht ins Netz, die Karte wurde nicht erkannt. Aber das sollte ich trotzdem nochmal versuchen heut abend.
 
Wenn Du den Dialog öffnest und der Haken bei "Windows zum Verwalten der..." ist ausgegraut, hilft oft etwas warten - etwa 20-30 Sek. Danach wird das Markierungsfeld oft weiß.


P.S.: ergänze bitte ein [gelöst] im Titel Deines ersten Beitrags.
 
[quote='thomasx',index.php?page=Thread&postID=444372#post444372]Ohne die Treiber kam ich nicht ins Netz, die Karte wurde nicht erkannt. Aber das sollte ich trotzdem nochmal versuchen heut abend.[/quote]
Den Treiber brauchst Du natürlich. Aber die Clientsoftware von Linksys ist überflüssig.
 
[gelöst] hinzugefügt.

Dann werd ich auch mal diese lange Zeit warten.
Beim installieren wurde ich nicht gefragt, ob ich nur Treiber oder auch eine Clientsoftware drauf machen möchte. Aber mal schauen, vielleicht kriege ich die ja separat raus. Ich würd gern so viel wie möglich mit Bordmitteln machen können.

Thanks!
 
Die Clientsorftware ließ sich zwar nicht separat deinstallieren, ich konnte sie aber einfach aus der Autostart herausnehmen, so dass sich von Anfang an nun XP um das WLAN kümmert.

Besten Dank für diesen Gedankenanstoß also nochmal.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben