T23 und Windows 2000

Gaia08

New member
Themenstarter
Hallo Forum,

ich hätte da mal eine Frage:

Ich besitze seit ca. einem Monat ein ThinkPad T23 mit Windows 2000. Soweit funktioniert alles super (Programme etc.)

Nur, vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass der Laptop beim Schließen des Deckels nicht mehr in den Ruhezustand übergeht (lediglich der Monitor wird dunkel geschalten). Auch im Windows unter Start -> Beenden kann ich nur mehr ?User abmelden?, ?Neu starten? und ?Herunterfahren? auswählen. Bis vor ein paar Tagen war auch noch ?Ruhezustand? und ?StandBy? dabei. Auch funktionieren die IBM-Hotkeys Fn+F4 und Fn+F12 nicht mehr.

Ich hab daraufhin gleich mal ein Windowsupdate und ein Treiber Update von IBM gemacht -> Hat beides nichts geholfen?

Auch wenn ich in der Energieverwaltung bei der Aktion ?Beim Schließen des Laptops? den Ruhezustand einstelle wird dieser nicht ausgeführt.

Hat hier im Forum irgendwer eine Idee wo meine beiden Zustände (Ruhe und StandBy) hingekommen sein könnten?????

Danke im Voraus!

passiert schon mal... - u.a., wenn neue Programme installiert worden sind... - z.B. konnte dieser Tage an einem T23 nicht in Hibernation gehen - der Grund war, ich hatte ein DVB-T PCMCIA Karte drin.... - Karte raus, alles ok...

also mal nachdenken und suchen.... (versuche mal über Start > Hibernation... dann dürfte eine Fehlermeldung kommen, welches Programm dies verhindert...

schau mal im Gerätemanager, Ansicht nach Verbindung,
ob da ACPI oben steht oder APM unten auftaucht,
vermutl ist das Power management "etwas durcheinander"

gelb + rot markierte sowie angeschlossene externe geräte
wären auch interessant ;)

externe Geräte alle abgesteckt,
im Gerätemanager auch keine unbekannten Geräte (rot oder gelb markiert),
keine Karten drinnen etc.,

@ tom_k:
ja ACPI-PC steht oben, aber dürfte alles in Ordnung sein nichts gelb markiert.

@ hja:
was meinst Du mit Start -> Hibernantion?
ich kann den Modus ja gar nicht auswählen!

Sonst noch irgendwer eine Idee ???

@tom_k: hat auch nicht wirklich was geholfen (Treiber aktualisieren) !

Hat sonst noch irgendwer eine Idee woran es liegen könnte????

@silberfieber: Ich kann den Ruhezustand zwar aktivieren und Windows übernimmt diesen auch, nur wenn ich neuerlich in die Energieoptionen nachschaue ist dieser wieder weg!?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben