T23 und nicht funktionierende PCMCIA Schächte (Lösung)

sahin

New member
Themenstarter
Ich überlege mir,meinen T23 auf das neue Bios zu flashen!! Wie Sinnvoll ist das??? Ich benutze nur Original Akkus,von daher ist das Problem mit den Akkus nicht relevant!! Was würde mir das neueste Bios an verbesserungen bringen?

Habe im Moment das Bios 1.15 und den Embedded Controller 1.04

Edit 21.5.2007:

Hier ist ne gute Anleitung für Leute deren PCMCIA Schächte plötzlich nicht mehr funktionieren

Werde nicht aus dem HMM schlau,wie bekomme ich denn den PCMCIA Schacht vom MoBo runter???

ts tss tss , geschraubt ohne vorher Knoppix zu checken :D
die Knopppix-CD sollte bootfähig sein,
beim start F12 oder per bios-Umstelllung (startup usw)

der Schacht:
4Schrauben
die 2 hinteren inkl der "Klammer",

hinten greifen, senkrecht hochziehen

Knoppix ist Bootfähig jo,auch hier wieder,erkennt er die PCMCIA Schächte,wenn ich ne Karte einlege,und in die Infos der PCMCIA schächte schaue,steht dort auch folgerichtig,das ne karte drinsteckt,auch beim Booten erkennt er die PCMCIA Schächte und lädt den cardmanager...
Komisches Problem ehrlich X(

Soooo alles klarosss :D!! Das Problem lag wohl an der Schnittstelle des Schachtes und des Mobos,anscheinend nicht ganz eingerastet,oder aber auch staub zwischen den Pins das gestört hat,keine Ahnung,aber eines ist schonmal sicher,es geeeeeehhhhttt endlich :D Danke an alle,und vor allem an dich Tom_k ;)

Upsala,stimmt,da hast du recht,wo bleiben da meine manieren
Vielen dank Stefan,hätte deiner Aussage mehr beachtung schenken müssen ;)

auf alle fälle ist sahin jetzt gleich um ein paar erfahrungen reicher :D

und die nachwelt hat einen thread mehr an dem sie sich orientieren kann . ;)

Jepp da geb ich dir recht :D Das war das erste mal das ich so tief in meinen T23 geschaut habe,und verdammt ich hab Blut geleckt :D

mußt nur noch den threadtitel umschreiben und noch verdreckte pcmcia kontakte dranhängen :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben