T23 und Games

Terminator

New member
Themenstarter
Registriert
19 Juli 2005
Beiträge
19
Hi,

ich habe nun schon länger ein T23 mit dem ich wirklich sehr zufrieden bin...
nun wüsste ich gerne ob schon jemand Erfahrungen mit dem T23 und verschiedenen Spielen sammeln konnte...
ich habe keine Zeit großartig viele Spiele zu testen um dann zu sehen... dass sie nur schlecht oder gar nicht laufen...
Deshalb frage ich hier ob vielleicht schon jemand damit Erfahrungen sammeln konnte...


MFG
Terminator
 
Ja so halb es wird zwar gezerrt aber ein kleiner Rand bleibt, macht der aber bei mir automatisch!
 
Habe den esPXE Emulator für die Playstation.
Zocke Grand Tourismo, Tekken 3 usw super flüssig.
Selbst für zwischendurch Games und nicht so anspruchsvolle Gamer ist das T23 einfach Klasse :D
 
Und ausserdem habe ich Unreal Tournament 2004 bei 800x600 am laufen.
Sieht nicht schlecht aus und läuft flüssig.
Ich brauche noch mehr Speicher dann geht die Post ab :)
 
kann mir jemand sagen ob counter strike 1.6 in 800x600 läuft? wieviel fps habe ich im schnitt zu erwarten?
 
das wird extrem gut laufen.... auch in 1024 x 768 schätz ich mal..... oder täusch ich mich da? ich hab CS noch nie gespielt, gehe aber von Half-Life - Grafik aus...
 
Half-Life läuft perfekt in 800x600, in 1024 gehts auch aber zuckelt ab und zu!
 
also ich bitte euch, sogar auf meinen T2 laufen für mich die spiele unzufriedenstellend, da kann ich mir nicht vorstellen, das auf einen t23 die spiele einigermassen laufen. nun ja ich werde es diese woche selbst auf meinen neuen t23 testen.
 
bin grad dabei steam zu installieren, werde dann berichten ob 1.6 einigermassen spielbar ist, ich kanns mir eigentlich auch nich denken
 
Hallo,
Original von trixter

also ich bitte euch, sogar auf meinen T2 laufen für mich die spiele unzufriedenstellend...
@trixter
Was für Spiele meinst du denn? Also die genannten (Bf1942, UT2004, GTA III, CS 1.6/Source, HL²,...) laufen auf meinem TP ohne Probleme.

Was mich aber wundert ist, dass Bf1942 mit einer S3 SuperSavage läuft, da dafür eigentlich eine Grafikkarte gebraucht wird, die "Transform & Lightning" beherrschen sollte. Oder kann sie das schon?

Gruß
Günni
 
so, habe gestern abend mal cs 1.6 angetestet. also ich würde es als "lauffähig" bezeichnen. bin nur mal testweise auf dust_2 rumgelaufen mit 20-50 fps im schnitt. also als notlösung kurzzeitig verwendbar, aber zum ernsthaften spielen eigentlich nicht geeignet
 
Original von Günni

Hallo,
Original von trixter

also ich bitte euch, sogar auf meinen T2 laufen für mich die spiele unzufriedenstellend...
@trixter
Was für Spiele meinst du denn? Also die genannten (Bf1942, UT2004, GTA III, CS 1.6/Source, HL²,...) laufen auf meinem TP ohne Probleme.

Was mich aber wundert ist, dass Bf1942 mit einer S3 SuperSavage läuft, da dafür eigentlich eine Grafikkarte gebraucht wird, die "Transform & Lightning" beherrschen sollte. Oder kann sie das schon?

Gruß
Günni

ja du hast vollkommend recht, nur ich hab einen pc mit sli technik und da bin ich bischen mehr gewöhnt, deshlab spiele keine spiele auf meine tp da es mir von der quali kein spass macht :) wenn man nie hpchauflösend gespielt hat, ist die t2 ok :)
 
Ich buddel diesen Thread mal wieder aus.
Und zwar habe ich vor kurzem Quake3 installiert, in der Suche habe ich einige Themen bezüglich der Einstellungen gefunden, also schön brav 800x600, mittlere Details und einiges mehr heruntergeschraubt, leider läuft es nicht. :(

Sys:
T23, 1,13Ghz, 512MB ram, XP SP2

Woran kann es liegen? Grafiktreiber ist der ChromeMetal4.1?
 
Bei mir lief Quake III völlig problemlos, auch auf "hohen" Grafikeinstellungen, sowohl mit dem original IBM Treiber für die S3 als auch mit dem ChromeMetal Treiber für die 3.

Leider gibst Du nicht an, was nicht läuft. Läuft es generell gar nicht, läuft es völlig unspielbar oder läuft es nur unglaublich nervig zäh? Daraus würden sich dann etwaige Ursachen und Lösungen ergeben :D
 
Original von skleinehakenkampLeider gibst Du nicht an, was nicht läuft. Läuft es generell gar nicht, läuft es völlig unspielbar oder läuft es nur unglaublich nervig zäh? Daraus würden sich dann etwaige Ursachen und Lösungen ergeben :D

Das wäre mal ne Maßnahme das ich das angebe.
Also installieren kann ich es, auch starten tut es. Dann fängts aber schon im Menu an - alles geht zäh und ruckig. Wenn ich mich dann bis zu den Einstellungen für Grafik und Sound vorgedrückt habe und alles sehr gering stelle (800x600, mittl Details, Licht auf Vertex... ) und anschließend spiele, ist es sehr langsam, ruckig wenn ein gegner kommt und absolut (für meine Verhältnisse) unspielbar. :(
 
Ah, okay, dann kann man das einordnen:

Als Lektüre sei Dir in jedem Fall dies hier zu empfehlen.

Generell: Muss man beim T23 davon ausgehn, dass das System aufgeräumt und gut eingerichtet ist. Zum ordentlichen Spielen sollten möglichst wenige Programme laufen und zusätzliche Geräte (z.B. WLAN PC Card) sollten dekativiert sein.

Mein T23 lief vor dem Spielen immer bei gut unter 30 Prozessen.

Wichtige Grafikeinstellungen für den schnellen Spielgenuß:

- 16 bit Farbtiefe
- niedrige Auflösung (z.B. eben 800x600, auch 640x480 sehen noch gut aus)
- keine Schatten und Lichter

Hast Du DirectX installiert?
Laufen verschiendene Virenscanner, Firewalls und Adware Blocker (das sind meist derbe Resourcenzieher) ?

Edith erzählt: Noch vor wenigen Wochen habe ich mich mit einigen Bekannten regelmäßig zum Quake III Arena, Unreal Tournament und dem indizierten Spiel mit dem amerikanischem SF Soldaten, welches auf einem Schloss in Deutschland beginnt, sowie eine RC Cart Spiel über Netzwerk spielen getroffen ... die Spiele liefen alle hervorragend. Selbst Battlefield 1942 war mit eiingen Einschränkungen spielbar.
 
Hehe, nun funktionierts. Ich weiß nicht warum, aber es geht. ^^

Nun habe ich aber ein anderes Problem. Es tritt bei Diablo 2 (Expansion) auf. Wenn ich normal spiele und rummetzle, dann schaltet die Festplatte kurz ab, dann stehts 1-2 Sekunden, daraufhin hört man wieder die Festplatte anziehen. Vermute ein Abschalten der Platte, jedoch finde ich in den Systemeinstellungen nichts um soetwas abzuschalten. Energieoptionen sind alle auf "Nie". :(
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben