T23 und Games

Terminator

New member
Themenstarter
Registriert
19 Juli 2005
Beiträge
19
Hi,

ich habe nun schon länger ein T23 mit dem ich wirklich sehr zufrieden bin...
nun wüsste ich gerne ob schon jemand Erfahrungen mit dem T23 und verschiedenen Spielen sammeln konnte...
ich habe keine Zeit großartig viele Spiele zu testen um dann zu sehen... dass sie nur schlecht oder gar nicht laufen...
Deshalb frage ich hier ob vielleicht schon jemand damit Erfahrungen sammeln konnte...


MFG
Terminator
 
Ich hab mein T23 jetzt noch nich so lang, benutz meinen Laptop auch nich wirklich zum Spielen, aber mit ein paar Spielen kann ich helfen.

Quake III: flüssig bei 800*600 mittlere Details

Half Life: ?! läuft auch bei 1024 gut hab ich aber noch nich besonders getestet

Warcraft III: Läuft gut auch bei 1024*768 aber mit Partikelfehlern, d.h. bestimmte Lichteffekt fehlen(bei Nachtelfen eher schlecht) is geschmackssache

Dungeon Keeper II: Persönlicher Favorit sehr geiles Spiel, noch gute Grafik und läuft Perfekt nur leider max Auflösung 800*600

Rune: Keine Probleme läuft sehr gut und das bei guter 3D Grafik

Ansonsten ausprobieren, aber bei QIII ist dann scon die Grenze erreicht!!
 
kurz gesagt, neuere 3D-Spiele kannste vergessen, weil die Graka sehr schlecht ist!
Und leider sind die neuen Spiele alle in 3D-Grafik.
die neuesten 3D-Spiele, die aufm T23 laufen sind wie oben genannt, dann noch zusätzlich Unreal Tournament.

Wies mit Sim City aussieht, kann ich leider nicht sagen, SimCity 3000 dürfte aber noch problemlos laufen... das 4er glaub ich nicht....

In Sachen "nicht-3D" läuft ALLES, d.h. alle Command&Conquer Games ausser Generals, weil das ist wieder in 3D.

StarCraft, Worms Armageddon usw...

GTA 2....

GTA3 läuft bei weitem nicht.

Need for speed 4 (high stakes)
 
Ein kurzer Check meines Spiele-Verzeichnisses:

Alpha Centauri
Desperados
Evil Islands
Fallout
Fallout 2
Fallout Tacticts
Galactic Civilizations
Civilization III
GTA2
Hearts of Iron
Might & Magic 6, 7, 8, 9
Wizardry 8
O.R.B.
Warcraft III


Also besagte Spiele laufen alle spitzenmäßig. OS--> Windows XP SP2
 
Anscheinend ist Warcraft III sehr verbreitet ist bei euch auch dieser Grafikfehler?
Gibt es Möglichkeiten das dieser Fehler nicht mehr vorkommt?
 
Vielen Dank für die Antworten...

also Half-Life geht bei mir aufm T23 nur im D3D Modus... ist das normal? Weil da die Performance net grad berauschend ist...
Ansonsten das GTA2... welches man von Rockstar Games legal herunterladen kann startet noch nicht einmal...
Age of Empires II läuft allerdings super...
 
also half life läuft bei mir in opengl wunderbar! Half life in d3d ist sowieso nicht
zu empfehlen, da man schon fast nen high end rechner brauch um des zu spielen, klingt komisch is aber so (schelcht umgesetzt).
GTA2 kann ich nix sagen aber ich werd mal probieren ob ichs zum laufen bring.
 
ich hab die engl.. HL Version in der neuesten Version und da sagt er mir dass die Grafikkarte keine OpenGL unterstützen würde... Treiber hab ich alle von der IBM Seite (also von dem Tool dass alles automatisch runterläd)...
 
wäre super wenn mir jemand helfen würde... würde nämlich wirklich gerne HL nochmal durchzocken... und dass am besten auf OpenGL...
 
Also bei mir gabs keinerlei Probleme, hat die Karte gleich angenommen.
Versuch nochmal die Treiber komplett runterzumachen und nochmal einzeln zu laden. Theoretisch müsste es aber gehen!! Wollen wir nich hoffen das die Karte defekt ist. Oder bios reset machen falls was verstellt wurde.
Is alles so ne Sache bei der Grafikkarte weil die nich überall unterstüzt wird :(
 
Original von Matzel

Also bei mir gabs keinerlei Probleme, hat die Karte gleich angenommen.
Versuch nochmal die Treiber komplett runterzumachen und nochmal einzeln zu laden. Theoretisch müsste es aber gehen!! Wollen wir nich hoffen das die Karte defekt ist. Oder bios reset machen falls was verstellt wurde.
Is alles so ne Sache bei der Grafikkarte weil die nich überall unterstüzt wird :(

wenn die Karte defekt wäre würde wohl D3D bei HL nicht gehen... und CAD funzt auch prächtig...
Treiber ist ordentlich installiert... im Bios sind alle Einstellungen überprüft worden...

sollte ich eventuell Steam oder wie sich das nennt installieren? und dann darüber HL versuchen zu zocken?
 
Hast Du evtl. 2 Bildschirme angeschlossen? Damit gab es Probleme bei OpenGL und Counter Strike (welches ebenfalls mit 1024 einigermassen spielbar ist
 
Neues Update: hab festgestellt, dass sogar Empire Earth ohne Probleme läuft.
Kann ich nur empfehlen!!
Also kramt eure alten Spiele raus, es läuft mehr drauf als man denkt.
 
na klasse... Half-Life komplett deinstalliert... und natürlich hab ich 2 Bildschirme dran :lol: :oops:

also mit nur einem gehts`?
 
komisch... HL und Steam grad wieder installiert... diesmal hat er bei Steam fast nix machen müssen wegen der Installation... anscheinend hatte der das irgendwo gecacht... auf jeden Fall funzt jetzt alles... lag an dem Dual-Screen...

Big big thx ;)
 
Hm - klar läuft GTA3 & GTA: VC problemlos auf dem T23 - sogar mit high-poly-autos! Habs selbst schon getestet ;-)
Generals bin ich noch am experimentieren - bin immerhin schon bis zum ladebildschirm gekommen...
OpenGL ist bei mir etwas problematisch in Hl, ich benutz D3D.
In Warcraft § hab ich andauernt Grafikfehler: mal sind nur Teile der Einheiten da, manchmal nix.. ?
Der 2D- Modus vonDirectX läuft sehr langsam, in MBDAK II läuft er grad mal mit 35 FPS - is zwar genug, führt aber zu manchen Problemen...
 
Gta III nich wirklich man kanns auch übertreiben ;) wenn q3 grad so läuft wirds wohl schwer
 
ja, LAUFEN wird GTA III schon, aber unter aller schlechtesten Details, schlechteste Auflösung, und da ists noch ne 2sek-Diashow.... aber möglich ists, das hab ich fürher mal mit nem 700 MHZ Acer Notebook ausprobiert zum Multiplayer-testen... :D


WarCraft III läuft aber wirkclih nicht zufriedenstellend... man muss alle Details runterfahren, damit man es so einigermaßen bei 1024 x 768 spielen kann, und da ruckelt es auch noch zuviel... bei 1400 x 1050 ist sowieso sense.... das ist wieder der Nachteil am SXGA+ - Display, da schaut die beliebte 1024er Auflösung genauso kantig aus wie die anderen, weil die IBM-Displays alle so mies interpolieren bei niedrigeren Auflösungen...

Bei meinem alten Acer Notebook schauten niedrigere Auflösungen viel viel besser aus! keine Anung, wie die das gemacht haben!!
es war ei nAcer Travelmate 525tx.
 
Bei GTA III ist wirklich Schluss, aber noch lang nicht Schluss ist bei Battlefield 1942, ja wirklich Battlefield 1942 läuft wirklich gut nur ein paar Grafikfehler aber es läuft!
 
skaliert bei euch das T23 alles was unter der nativen Auflösung ist hoch?

ich hab das aktiviert, aber es funzt nich ;(
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben