T23 und DVB-T ?

Necrox

New member
Themenstarter
Registriert
10 März 2006
Beiträge
14
Moin,

hab mal eBay nach DVB-T Empfängern geguckt.
Da steht überall bei den Systemanforderungen mindestens 2.0GHz.
Wie weit kann man denn den Anforderungen trauen?
Würde schon gerne DVB-T an meinem T23 haben. (Hab 512MB RAM)

Gruß
Matthias
 
Original von pumpkin

hast du nen prozzi mit speedstep? dann brauchst du das applet, dann kannst auch den takt prima switchen.

Offenbar hat er Speedstep. Weil mal die Frequenz auf 900MHz ist, und mal auf 700MHz (ich meine zumindest 700, vielleicht auch 600, bin mir grad nicht sicher. Von welchem applet sprichst Du da?
Walter
 
intel speedstep applet ,
ist afaik bei xp schon integriert
 
Kurze Frage zum Thema:

Ich suche einen einfachen DVB-T USB Stick für ab und zu mal Fernsehgucken. Wohne bald in Mannheim und gucke eh kaum Fernsehen, aber ab und zu mal würd ich reinschauen. Habe bei Ebay viele Angebote gefunden. Nur wäre es gut, wenn mir jm. hier sagen kann, dass irgendeiner was taugt. Besser als auf gut Glück einen zu kaufen. =)
 
war mir eben nich sicher ob walter das mit den 700/600MHz 'erzwungen' hat...und dass er XP hat hat sich mir auch nicht erschlossen :oops: . jedenfalls sollte es dann kein problem sein den takt auf max. zu fixen. unter XP glaube ich in energieoptionen die systemleistung auf maximum schrauben. korrigiert mich bitte wenns woanders versteckt ist.

so long
pumpkin
 
Ich hab mal testhalber eine
AVerTV DVB-T USB2.0
ausprobiert, und sie hat nicht mit einem T23 funktioniert sondern bei der Software-Installation erstmal (ein ungepatchtes) XP zerschossen.
Nach der Neuinstallation von XP von den Recovery-CDs und patchen auf SP2-Level lief dann die Softwareinstalltion so leidlich, aber kein Bild...
Bei den Anfrorderungen steht auch 'was von DirektX9 'was aber mit
dem S3 Chip des T23 'eh nicht zu machen ist - falls ich mich nicht irre.
Ich hab die Schachtel also wieder zurück in den Laden gebracht.
 
Hab mir jetzt auch ne Twinhan magic Box geholt. Aber das Bild ruckelt extrem, egal welche Größe. Und wenn ich die MPEG hardwareunterstützung anschalte wird es auch nicht flüssiger und bekomme ich dann nach 2sek einen Bluescreen.

Treiber sind die neuesten drauf (4.9). Werde bei Gelegenheit mal die alten von IBM wieder draufmachen und testen.


*Edit*

nach einer halben stunde suchen, hab ich endlich eine neuere Version von DTV gefunden (TwinhanDTV_2.608_Build_01-02a). mit dieser läufts perfekt, schaue grad Wild Things auf ZDF :) sogar aufnehmen geht ohne Probleme. Kann auch keine Ruckler erkennen, CPU is immer so um die 60-70% ausgelastet.

Ich finde es allerdings schon eine Frechheit, dass man diese Software nicht mehr auf der Twinhan Homepage findet, sondern nur noch für die neueren Boxen. Das hat man wohl davon wenn man ein gerät für 8? erwirbt.

Gute Nacht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben