T23 - Trackpoint und imaginäre Maustasten ->keine Reaktio

easie

New member
Themenstarter
Hallo,

ich hab nur seit einiger Zeit ein T23 und bin auch wirklich rundum zufrieden. Nur seit gestern funtionieren der Trackpoint sowie die Maustasten unter der Tastatur nicht mehr. Ich bin sicher, dass sie Anfang der Woche noch voll funktionstüchtig waren.

Ich hatte zwischenzeitlich die Maus mal am PS/2 Anschluss angeschlossen. Könnte es vielleicht daran liegen?

Weiß mir keinen Rat mehr. Hoffe ihr könnt mir helfen! :)

Gruß,
easie

Ich hatte zwischenzeitlich die Maus mal am PS/2 Anschluss angeschlossen. Könnte es vielleicht daran liegen?
eventuell... dann ist es ein software fehler. treiber neu installieren fürn trackpoint.

ansonsten mal auch einefach nur die "maus" eintellungen prüften? eventuell hat die ext. maus den trackstick deaktiviert?

ansonsten (eher unwahrscheinlich) hast sich das kabel zum mainboard gelöst/wackelkontakt, also wieder reindrücken oder die tastatur ist hat einen mechanischen defekt.

gruß
ludwig

Re: T23 - Trackpoint und imaginäre Maustasten ->keine Rea

Original von easie

....

Weiß mir keinen Rat mehr. Hoffe ihr könnt mir helfen! :)

Gruß,
easie
hatte oder hast du immer noch die Maus dran? wenn sie noch dran ist, sollte der trackpoint auch abgeschaltet sein.

hast du die IBM-software drauf? da kannste einstellen, wie der trackpoint reagieren soll bei externer Maus

Ne, hab die Maus zurzeit nicht mehr dran! Hab sie wieder an USB angeschlossen.

Finde bei den Einstellungen der Maus nichts auffälliges. Verstehe ncht, warum das jetzt nicht mehr funktioniert?
Und was ist mit den Maustasten unter der Tastatur.

easie

die Einstellungen für trackball und Maustasten gelten gleichzeitig. wenn das eine aus ist, ist das andere ebenfalls abgeschaltet.

hast du nicht die thinkpad. konfigurationssoftware drauf? da kannste die Eigenschaften ganz leicht einstellen.

bei mir zb steht der trackball auf "automatisches Inaktivieren"....das Merkwürdige ist nur, dass aktuell sowohl externe USB-Maus und auch trackball laufen :shock:

So, ich hab jetzt nochmal in den Einstellungen was rumgefuchtelt und die Maus wieder an den USB angeschlossen. Rechner schließlich neu gestartet und siehe da, es geht wieder!
Einwandfrei! :D

Schönes Wochenende,
easie

und ich dachte schon an meinem "alten" t23 wäre was defekt :wink:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben