T23 Sondertasten Belegung - Caps Lock und 1

schnakenhals

New member
Themenstarter
Hallo,

habe ein T23 dessen tastatur nicht richtig schreibt, ich muss die tasten ca. 10 Sekunden lang drücken
das ein Buchstabe abgebildet wird. Auch hat ein Tastatur Austausch das Problem nicht behoben.

Jetzt habe ich gesehen das bei den oben angelegten Sondertasten die linke Pfeiltaste mit
der 1 (ähnlich der caps lock Taste)eingeschaltet ist und ich diese nicht mehr ausbekomme,
auch war eine Suche hier nach einer Belegung der Sondertasten leider nicht erfolgreich.

Wer also Bescheid weiß darf sein Wissen gerne mit mir teilen.

Grüße

Schnake

[quote='schnakenhals',index.php?page=Thread&postID=437015#post437015]Jetzt habe ich gesehen das bei den oben angelegten Sondertasten die linke Pfeiltaste mit der 1 (ähnlich der caps lock Taste)eingeschaltet ist und ich diese nicht mehr ausbekomme, [/quote]
SHIFT und Rollen (Num) gleichzeitig drücken, dann sollte die "1" ausgehen.

Das sollte aber nicht mit deinem anderen Problem zu tun haben.

@ Moronoxyd,

hat geklappt, besten Dank, hat jedoch leider nicht die langsamkeit der Tastatur behoben.

@ Mornsgrans ist XP drauf, kein Ubuntu.

Ist jemanden dennoch das Problem bekannt der langsamen zeichenfolge bekannt ?

Grüße

Schnake

Mornsgrans[/url] ist XP drauf, kein Ubuntu.
Es ging ihm darum, festzustellen, ob das Problem nur unter Windows auftritt oder auch bei anderen Betriebssystemen.

Wenn es unter Linux auch auftritt ist es wohl ein Hardwareproblem, wenn es nur unter Windows auftritt ein Software-/Treiberproblem.

Wenn man ein Problem hat und keine Ahnung, wodurch es hervorgerufen wird, muss man die möglichen Ursachen eingrenzen.

Habe das schon verstanden, nur habe ich nur die Originalplatte und wenn ich diese jetzt neu
aufsetze, dann nörgelt nacher der Händler rum wenn ich ihm das Gerät zurückbringe und
sein XP nicht mehr vorhanden ist.

Darum ging es mir eigentlich.

Grüße

Schnake

Guten Morgen,

was meine Vorredner meinten, ist das du dir eine Live-CD runterladen sollst (gibt es z.B. von Ubuntu oder Suse) und dann von der CD dein TP starten. So kannst du das Linux ausprobieren bzw. dein Notebook testen ohne es zu installieren.

Gruß Thebor

@ Thebor,

besten Dank jetzt habe ich es verstanden.

Doch zwischenzeitlich habe ich den Rechner neu aufgesetzt und nun funktioniert es :o)

Das einzige was ich noch suche sind die T23 Treiber, falls also jemand dies als ein
nettes Zip Paket hat, her damit.

Grüße

Schnakenhals

Falls du deine (W)Lan-Treiber installiert hast, kann du das direkt auf der IBM-Seite erledigen. Am besten du schreibst dir vorher die Bezeichnung deines Book von der Unterseite ab und kannst sie dann direkt auf der Seite eintragen. Da bekommst du alle Treiber.

Gruß Thebor

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben