T23 - Securitychip

IchUndSo

New member
Registriert
11 Okt. 2006
Beiträge
117
Hallo,

seit längerem lässt mir die Schule ma wieder Zeit was zu schreiben :p

Und da brennt mir doch auch schon eine Frage auf der Zunge:

Ich habe neulich beim stöbern bei ebay eine Auktion gefunden, in der Securitychips für Thinkpads versteigert wurden. Angeblich könnte man mit etwas handwerklichem Geschick sich selber besagten Chip einbauen.

Weil ich die Idee eigentlich nicht schlecht finde habe ich heute mal eine Mail an den Anbieter geschrieben in der ich wissen wollte wie das Abläuft und was die Riesiken dabei sind. Wenn ich eine Antwort habe werde ich die natürlich Posten.

Nun zu meiner eigentlichen Frage. : Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Kauf, Einbau o.ä. gemacht oder hat vor sich so ein Chip zu ersteigern?

Die Bewertung ist durchweg gut und liegt bei 99,7% bei etwas unter 200 Bewertungen.

Freu mich auf eire Meinung zu diesem Thema.

Mfg, Sven
 
Meinst du die unbeschriebenen AT24RFO8CT?
die sind im Prinzip wertlos/bringen keinen Mehrwert beim intakten T23.
Sind eher bei defekt-Geräten von Nutzen.

Es gibt jedoch auch richtige TCPA-CHips für das T23 - wurden in den letzten TOP-Modellen der T23er Serie verbaut und sind selten wie SXGA+ Displays.
Davon habe ich auch einen rumfliegen und frage mich des öfteren, wofür der denn wirklich gebraucht wird...

mfg Tobias
 
Moin Moin!

Vielen dank für deine Schnelle Antwort da distreuya!

Hier habe ich erstmal die Antwort auf meine Mail wie versprochen:

Hallo,

Danke für Ihre Anfrage.

Ein Passwort Chip für IBM Thinkpad T23 kostet 25,- EUR (inkl. Versand & Anleitung).
Die Funktionsfähigkeit bleibt unverändert.

Die Installationsrisiken hängen von Ihren Lötkenntnisen ab.
Falls Sie es wünschen, können wir den Einbau des Chips fur Sie professionell durchführen.
Der professionelle Einbau kostet für dieses Modell 40,- Euro zusätzlich.

MfG
Password Solutions Services


Wie ich dieser Mail entnehme, handelt es sich hierbei wohl um den von dir angesprochenen unbeschriebenen AT24RFO8CT Chip.

Kaufen werde ich diesen auf jeden Fall nicht, soviel steht für mich persönlich fest.

Mfg, Sven
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben