T23: S-Video-Anschluss

Goonie

New member
Themenstarter
Gibt es beim T23 einen besonderen Trick, um den S-Video-Anschluß in Betrieb zu nehmen?

Ich habe meinen T23 mit einem LCD-TV verbunden und das 'Andockgeräusch' ertönt auch. Allerdings weigert sich der Bildschirmdirector, den TV-Ausgang anzuzeigen.

Lege ich imn Director ein neues Profil an, kann ich das auf dem T23 angezeigte Testbild (800x600) nicht auf dem Fernseher reinbekommen.

Am TV-Eingang liegt es höchstwahrscheinlich nicht, der funktioniert mit anderen Medien. Bleibt als Fehlerquelle das Kabel oder der T23.

Was meint ihr? Gibt es vielleicht statt S-Video-Kabel auch S-Video auf Cinch-Buchsen für den AV-Eingang?

Grüße
G.

Die Kabelpeitsche wird nicht von S-Video auf Cinch sein, die Videokarten hatten immer irgendwelche komischen Belegungen, nur die Stecker sahen halt so aus...

Schliess den LCD-TV doch über den VGA-Ausgang an ;)

Ansonsten... neues S-Video Kabel von Reichelt, anderen Fernseher ausprobieren, Bier trinken...

Achja, warum ihr aus einem S-Video-Ausgang ein Audiosignal bekommen wollt, irritiert mich... :D

Hallo!

kleiner Tipp, wenn man bei http://www.ibm.com/products/finder/de/finders?pg=ddfinder
IBM -Treiber
die Typennummer eingibt, dann zeigt er an ob das System einen TV-out besitzt oder nicht.
Mir ist noch nie ein T23 untergekommen, das keinen TV-Out hatte, und es waren schon ne ganze menge.
Jedoch war die Bildqualität des TV-Outs erstaunlich unterschiedlich. von miserabel bis perfekt war alles dabei.
Ansonsten habe ich noch einen VGA-TV converter, eines der Besten auf dem Markt, kann bis 1600x1200 alles darstellen und hat diverse einstellbare Flimmerfilter. Name ist Grandtec XP oderso, müsste ich nochmal nachschauen.
Ich verkaufe ihn für 44?. Bei ebay zB kostet er neu um die 80?
Bei interesse einfach melden.

guter thread hier. ich hab auch vor, das mit dem S-video vom T23 mal zu testen. ich hab auch noch irgendwo ein solches Kabel rumfliegen.

brauche ich da ein spezielles Abspielproggie oder andere tools, um den T23 mit dem TV bekannt zu machen?

so ganz klar ist mir die Sache nicht :roll:

Original von Volvo-Berti

brauche ich da ein spezielles Abspielproggie oder andere tools, um den T23 mit dem TV bekannt zu machen?

Der Präsentationsmanager (bei mir Fn+F7) leistet dir da gute Dienste...

Gruß, Mario

Achja, warum ihr aus einem S-Video-Ausgang ein Audiosignal bekommen wollt, irritiert mich...

Mich irritiert eher das WIE:
Von NIX kommt NIX, wie der Bayer sagt

Im S-Video Signal (bzw. im 7-poligen S-Video Stecker) ist definitiv kein Audiosignal mit drin!

Das ist ja das gemeine am S-Video:
1. Du brauchts immer noch ein Cinchkabel (weiß-rot) oder weiß/rot aus dem gelb-weiß-rot-Kabel damit der Kabelzoo nicht zu groß wird, damit Du Ton hast.
Bei Deinem TP brauchst Du natürlich Kopfhörerklinke2Cinch für den Ton; evtl mit Anpaßwiderständen ("Spannungsteiler")
2. Nur wo S-Video drauf steht ist auch S-Video drin.
Wenn Dein Fernseher (oder Monitor) kein S-Video kann, dann kannst Du an [passiven] Adaptern nehmen, was Du willst: Es wird trotzdem nie gehen! Liegt Dein Problem vielleicht hierin begraben?

Dann bleibt Dir nur ein Konverter ("Modulator") gibt's bei ebay ab so ca 30-40 Euro;typischerweise VGA2video/Svideo oder VGA2Antennenkabel

Gruß
Anfänger

Hallo ,
der Thread ist zwar schon was älter aber bei mir tut sich volgendes Problem auf :

Bild ist das auch in der richtigen grösse und klar zu erkennen .

Aber : Schwarz-Weiss

Hat jemand ne Idee ? Ich verwende ein S-Kabel mit Scartausgang

Achja Ton geht auch , nur das Bild ist eben SW.

Hat sich erledigt denke ich , liegt wohl an meinem Fernseher das der kein S-Vhs Signal kann , jedenfalls kann ich da nix in der richtung einstellen :(

S-Video hat keinen Ton, wie auch mit 4 Adern von denen alle fuer die Bildinformationen benutzt werden...

:oops:

Nein , der Ton kommt über ein seperates Kabel mit 3,5mm Klinke das dann mit dem S-Vhs Kabel zusammen in den Scart-Stecker geht.

Wollte keine Verwirrung stiften .

platho

<o-gott-o-gott, mir ist die Fortsetzung des Themas auf Seite 2 entgangen; dann ist das hier wohl überholt>
Habe ein A20p mit S-Video-Ausgang.
Auch bei mir hat es nicht funktioniert.
Habe vor 2 Jahren ein Kabel gekauft.
Man sagte mir aber, daß der Anschluß kein xxx-poliger ist (habe die Zahl vergessen - aber weniger als üblich !!!).
Daher muß der Ton über den Audio-Ausgang extra übertragen werden.

Vielleicht hilft das.
Ich werde das heute Abend noch einmal versuchen,
glaube aber nicht daß es jetzt plötzlich funktioniert.

MERCVR

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben