T2x (T20-23) T23 richtig belasten?

T23-Besitzer

Member
Registriert
24 Juni 2009
Beiträge
433
Hallo,

bin mit meinem T23 eig. immer recht vorsichtig umgegangen, allerdings war das auch häufiger der Grund, weshalb ich es oft zuhause gelassen habe, obwohl ich es unterwegs gut hätte gebrauchen können. Kann ich dem alten Notebook jetzt mehr Belastung zumuten, es also ständig im Rucksack mitführen und halt etwas schroffer behandeln. Sowas wie mit einer Hand und offnem Display rumtragen werde ich natürlich nicht machen, nur etwas alltäglicher behandeln. Ist ja schliesslich ein robustes TP, oder? Rechts von der Tastatur ist das Bezel gerissen, könnte das die Belastung im Inneren erhöhen?

Sry, evtl. ist die Frage etwas komisch, aber ein Notebook mit SXGA+ und Pentium 3 ist ja kein Alltagsgerät, sondern ein besonderes Stück, auf das man aufpassen sollte... Da ich aber kein zweites Book habe, würde ich das hier nun im Alltag nutzen.

Vielen Dank
 
Das Mitführen im Rucksack erhöht die Gefahr von Flexing. Ansonsten sollten "Wasserspiele" nicht zu Deinem täglichen Ritual gehören, da dies dem guten Stück nicht bekommt.

btw. Backups kann man nie zuviel haben :D
 
Da passiert schon nichts, ich bin auch vorsichtig, aber man kann es auch übertreiben, hast ja da kein Macbook :D
 
Der gebrochene Steg ist die Folge einer abgebrochenen Haltelasche des Utrabaykäfigs in der hinteren rechten Ecke direkt neben dem rechten Scharnier. Dieses scheint ein wenig schwergängig geworden zu sein.

Da die Deckel aus einem Kunststoff bestehen und das LCD-Panel innen aufliegt, ist es recht druckempfindlich, was sich im Laufe der Zeit durch helle Flecken im Display äußern kann. Ansonsten ist das T23 recht robust und dankt einem (wie jedes technische Gerät) einen vorsichtigen Umgang mit langer Laufzeit.
 
Durch Austausch des Ultrabaykäfigs. Aluschweißen ist an dem filigranem Teil kaum möglich.
 
Hallo,

ich habe mir aus einem dünnen Blech einen kleinen Winkelgebogen und diesen mit Sekundenkleber als Verstärkung an der Bruchstellezusätzlich angebracht.
Das dünne Blech habe ich von einer ausgedientenHandauflage eines T20 wie es auf der Unterseite zu finden ist.
Die Abdeckung die von oben aufgesetzt wird und von unten an dieser Ecke verschraubt wird habe ichmit einem Dremel etwas gekürzt damit diese nicht hoch steht.
Das kürzen sollte sehr behutsam gemacht werden da der Kunststoff der um den Gewindeeinsatz ist sonst schmilzt.
Bei mir hält es bombig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben