t23 -puppy-linux

mrehm

New member
Themenstarter
Hi,
ich habe hier ein t23, 1MHz-PIII mit 768MB RAM.
Wollte es wieder erwecken nach fast 1 Jahr und hatte bodhi-legacy installiert. Das will aber nicht recht, midori und firefox geben Falschfarben
also mal Puppy versuchen, von cd-iso: die neueste Version 6.3 auf slackware-basis bootet, dann friert der Mauszeiger ein, trackpoint only, kein Arbeiten moeglich
Die aeltere Puppy 5.7.3 ((von 2013) bootet durch und laesst sich installieren auf HDD
Auf einem X300 laeuft Puppy-6.3 klaglos von cd; ist das t23 mittlerweile auch fuer Schmalspur-Linux zu alt/veraltet?

Martin

Nochmal danke an Pandora
Den lnk hatten wir schon weiter oben im thread
Was ich bloed finde; du erzaehlst da was von nem bios-flash, waere aber tricky. Weiter keine Erklaerung dazu. Hast du das schon selber gemacht? Wenn ja, wuerde zumindest ich an deiner Erfahrung partizipieren wollen, und dann waeren ein paar facts vllt hilfreich

Gruss
Martin

Siehe #20...

Nachtrag hier.....

die exe Datein sind wohl nur für die dann dort auch gelisteten Windows Versionen zu gebrauchen....weiss ich echt auch nicht mehr so genau....

möglich wäre vielleicht mit Hiron's das schlanke XP per CD booten und dann mittels anderer CD oder anderem Medium und der darauf kopierten exe (http://www.thinkpads.com/support/Th....com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles/1auj20us.exe) dann unter diesem XP das Bios Update vollziehen...allerdings keine Ahnung ob das wirklich funktionieren wird...

Ansonsten sich dann eben mal durch die geliseteten Linux Derivate probieren...also per ganz klassischem Boot per CD...

So, gerade eben ausprobiert.....den Embedded Controller kann man auf diese Weise updaten...das geht....Bios Update scheitert auf diese Weise.......da braucht es zumindest dann ne Win2000 oder Win XP Installation.....jedenfalls eines dieser Liste hier...

The supported operating systems are as follows:
- Windows 95 OSR2 or later
- Windows 98 and 98 Second Edition
- Windows Me
- Windows 2000
- Windows NT 4.0 with Service Pack 3 or later
- Windows XP

Unter XP habe ich es ausprobiert, funktioniert..allerdings bleibt ich bei meinem T23 mal bei der.....Version 1.17....denn bei der funktioniert booten per Stick auch bereits schon.....

Gruß,

PT

Zuletzt bearbeitet:
Jap, danke Pandora, dass du den Mantel der Andeutungen gelueftet hast
Ich lass das dann trotzdem mal lieber mit einem BIOS- oder sonstwas-update, danke fuer deine Infos

So, das TP laeuft also mit antix13.2 ganz vernuenftig und ist auch noch einsetzbar.
Es war/ist mein 1. Thinkpad, mein erster Computer/Laptop ueberhaupt, seitdem ich DE in 1995 verlassen habe und nach PT gezogen bin
Ich wuerde das gerne fuer die Spendenaktion bereit stellen, ein Transport nach DE kann Anfang Januar erfolgen, so dass sich die Portokosten gewaltig reduzieren, statt 35€ ueber port. Post nur der uebliche Paketpreis in DE.
Ich werde das TP gleich einstellen im Unterforum >Spendenauktionen, wuerde aber gerne wissen, ob es nicht ein generelles Spendenkonto gibt, auf das der Auktionspreis eingezahlt werden kann, wg Umweg von dt Bank auf port. Bank und wieder zurueck. Ne Ueberweisung kostet jedesmal knapp 3€
Gerne ne PN vom Administrador

Gruss
Martin

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben