T23 - original Akkukauf bei IBM

  • Ersteller Ersteller dertede
  • Erstellt am Erstellt am
D

dertede

Guest
Themenstarter
Ich habe mich jetzt nach langem Hin- und Herprobieren dafür entschieden, einen neuen Akku für mein T23 zu kaufen. Ich habe mich hier auch schon schlau gemacht und die Suche gequält.

Der original IBM/Lenovo T23 Akku hat die FRU 02K7028 und kostet bei IBM direkt 84? + VK von 6,50?. Bei Tomtech ist er nicht verfügbar, zumindestens nicht online. Der Akku hat 3,6Ah, also 38,88Wh, müsste also bei 1A durchschnittliche Leistungsaufnahme über 3h halten.

Die zweite Möglichkeit ist der T30 Akku. Hier habe ich im Forum gelesen, dass er elektrisch voll passt und keine Probleme hat, von der Ladeelektronik ignoriert zu werden, wie es manchmal den Nachbau-Akkus erleidet. Er hat die Nummer 02K7072 und kostet bei IBM direkt 79,67? + VK von 6,50?. Bei Tomtech kostet er schlappe 119,36?, stattliche Marge kann ich nur sagen:-). Der Akku hat 4,4Ah, also 47,52Wh und müsste nach meiner Rechnung über 4h halten.

Nun bin ich mir aber noch nicht so ganz grün, ob der T30 Akku wirklich elektrisch 100prozentig passt. In den gefundenen Threads hier ist das immer nur kurz erwähnt und aufgrund so einer dünnen Datenlage bin ich einfach zu feige den zu kaufen.

Mechanisch soll er ja passen, trotz einer Lücke? Hat da jemand mal ein Bildchen zu oder kann mir sagen, was für eine Lücke das ist?

Würdet Ihr bei den Preisen bei IBM kaufen? Das geht zwar nur als Selbstständiger, das ist aber lösbar für mich. Oder gibt es noch einen guten Tipp?

Ich danke Euch für alle Infos!
Tede
 
Hi dertede,

Original von dertede
Einen Link zum Akku gibt es nicht, ich hab mir einfach die FRU über den Partsurfer rausgesucht und angerufen.

hast du die FRU zufällig noch? Und was hat der Akku nun letztendlich gekostet?

BuergerNB
 
guck mal in den allerersten Beitrag - da stehen die FRU´s.

96,33? hat mich das komplett gekostet. Ich habe es allerdings über die Firma von meinem Vater bestellt, ich weiß nicht, ob man als Privatkunde auch dort bestellen kann. Einfach ausprobieren!
 
Da ich ja ein vorbildlicher Forumsnutzer bin, hab ich die SuFu genutzt
den den alten Thread wieder ausgekramt ....

Original von dertede
... ich weiß nicht, ob man als Privatkunde auch dort bestellen kann.
Einfach ausprobieren!

Hat das nun schon mal jemand als Privatmann ausprobiert dort
nen Akku zu bestellen?
Ich würde mich sozusagen auch für nen T30-Akku für Frauchens
T23 interessieren (und mein T41p 6-Zeller dürfte auch bald das
Rentenalter erleben ...)

Also kurzum: Jemand noch andere schöne Onlineshops in
Bezug auf original-Akkus für T23/41 ???

Edith fragt, ob "dertede" eventuell mal ein Bild des
ominösen, mehrfach erwähnten Spaltes einstellen könnte ?!?!?!

RockT.
 
Sorry für die Verzögerung, voilà:
 

Anhänge

  • resized_P1010001.jpg
    resized_P1010001.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 161
Ach ja, rechts unten sieht man den Spalt, der wäre beim T23 Akku nicht da. Und die Form ist etwas anders, aber das fällt absolut nicht auf! Hat sich gelohnt der Akku, 4h schaffe ich jetzt locker.
 
...ich habe auch lange überlegt ob ich mir ein Org. IBM-Akku für mein T23 kaufen soll. Letztendlich hab ich mich für ein Nachbau für knapp 35 € entschlossen.
Anfragen beim Verkäufer schienen mir als sehr seriös und kompetent.
Läuft wunderbar und hab bisher keine Probleme.
Manufacture Date:2007-08-10
Design Capacity:47.52 Wh
CycleCount:0 (Anfangswert)
Jedoch vermag ich nicht zu sagen, wie das weitere Verhalten des Akkus verläuft. Ich möchte nur deutlich machen, es kann auch mit preiswerteren Alternativen ein hochwertiges Notebook betrieben werden. Für mich ist ein Akku ein Verbrauchsgegenstand, der bei Bedarf ausgetauscht wird. Wenn dieser nur halb so lange hält, sind zwei immer noch günstiger als ein Org.-IBM-Akku.

Gruß Jan
 
Ich habe auch lange überlegt und mir dann aus UK zwei neue originale IBM T2x Akkus gekauft - habe für 2 Stück 80 Euro inklusive Versand bezahlt und hab das sonst nirgends günstiger gefunden. Wenn die beiden da sind werde ich wohl einen hier im Forum anbieten falls da Interesse besteht...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben