T23 nach Festplattentausch - wie neu installieren?

Imp

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,
leider hat die Festplatte in meinem T23 die Grätsche gemacht...bei einem Bekannten konnte ich jedoch ne alte 30gb Platte geschenkt bekommen, auf der ich auch schon wieder Win2000 installiert habe.
Mein Problem: Wie bekomme ich die ganze Thinkpad Software und die ganzen Treiber für das T23 wieder drauf? Auf der Lenovo Seite finde ich nur n paar Kleinigkeiten, die mir aber leider nicht wirklich weiterhelfen ?(

Auf dem Link hab ich mir eigentlich schon einiges runtergeladen und installiert.
Das Problem ist aber, dass ich nen komplett frisches Win2000 benutzt habe (keines von lenovo/ibm) und deswegen nichtmal der
Monitor richtig erkannt wird, bzw nur mit 800x600er Auflösung :(
Hatte gehofft es gibt da evtl ne CD wo alles komplett fürs T23 drauf ist

Ich möchte ja jetzt keinesfalls Grundsatzdiskussionen über OSs anfangen, aber hast du eventuell die Möglichkeit, das T23 mit XP zu testen? Bisher haben das alle T23er, die ich aufgesetzt habe, prima geschluckt.

XP sagt, es will mindestens 512MB RAM zum installieren haben :|
Habe leider nur 256MB drinne.
Ist die alte Mühle von meinen Eltern, wird nur zum surfen benutzt und bisschen Email

Was für eine XP-Version hast du denn? Ich hab XP auf einem ThinkPad 600 mit nur 96MB RAM installiert, mit Home und Pro klappte das bestens...

Ich probiere grad ne andere XP Version aus, die scheint zu laufen :-)
Unter Win2000 erkennt er weder VGA Controller noch Ethernet Controller :(
Habe auch noch fix nen 512mb Riegel geschossen...dann hat die Mühle immerhin 640mb, damit sollte man schon etwas angenehmer arbeiten können.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe
soweit ist wieder alles im Lot, allerdings werden die USB Anschlüsse nur als USB1.1 erkannt, ist das normal, bzw kann der T23 kein USB 2.0 ?

Laut ThinkWiki hat das T23 nur USB 1.1. Wie sieht es denn mit dem ServicePack aus? Hast du SP2 auch draufgemacht? Manchmal erhöht das ein wenig die USB-Geschwindigkeit, ist zumindest bei meinem 600 so...

Datt T23 kann nur USB 1.1 und datt 2mal.

Also haste USB 2.2 :)

Nobby

[quote='TobiG91',index.php?page=Thread&postID=548939#post548939]?( Okay, und mein R61 hat demnach USB 6.0?[/quote]

Watt nur 6.0 dess mal mager :)

Mein T44 spezial Edition hat 4xUSB 2.0 also 8.0 :)

Nobby

also wenn ich mein DockII an mein T43 anschliesse habe demnach usb 2.0 x6 also Usb 12 :)

Wie bringe ich die Knöpfe für die Lautstärke Regelung wieder zum laufen?

Heute, 02:22
von: McPixl

also wenn ich mein DockII an mein T43 anschliesse habe demnach usb 2.0 x6 also Usb 12 :)
Cheater! Bei mir liegt noch ein Hub und eine PCMCIA-Karte mit jeweils 4 Ports rum. USB 22 rockt! :thumbsup: . //Auftrumpf...

@Imp
Dafür müsstest du dir dieses Paket hier herunterladen:

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-38953

Hier sind aber alle ThinkVantage-Sachen zum Download:
http://www-307.ibm.com/pc/support/s...Page.vm&operatingsystemind=49979&machineind=0

Vielen Dank nochmal für die Hilfe hier im Forum - das T23 verrichtet seinen Dienst besser denn je
Morgen sollte der zusätzliche Ram ankommen (ich hoffe das Thinkpad frisst ihn problemlos) und
der neue WLAN Stick - dann sollten meine Eltern wieder lange Freude am Thinkpad haben :)

[quote='Imp',index.php?page=Thread&postID=548832#post548832]Ich probiere grad ne andere XP Version aus, die scheint zu laufen :-)
Unter Win2000 erkennt er weder VGA Controller noch Ethernet Controller :([/quote]

Auch unter XP musst du zumindest noch den richtigen Grafiktreiber installieren, ansonsten ruckelt das Bild beim Scrollen.

Kann außerdem wirklich nicht verstehen, warum hier wieder Stimmung gegen Win 2000 gemacht wird :( :D .

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben