T23 Mobo macht kein Licht

Paddelpatrick

New member
Registriert
29 Dez. 2006
Beiträge
2.926
Hi,

hab hier ein Mobo aus einem T23, allerdings geht die Hintergrundbeleuchtung von drei Displays nicht !!

Hoffe, es versteht jetzt jemand was ich meine^^

Gruß Patrick
 
Habe das gleiche Problem mit einem T21 Mobo. habe inverter Display und Kabel gewechselt, bei mir liegts am Mobo. Das Gleiche Display läuft an einem anderen Board mit BOD Fehler. Würde mich freuen wenn jemand eine lösung für das Problem findet.

Gruss Carsten999999
 
Original von Paddelpatrick
Hi,

hab hier ein Mobo aus einem T23, allerdings geht die Hintergrundbeleuchtung von drei Displays nicht !!

Hoffe, es versteht jetzt jemand was ich meine^^

Gruß Patrick


wie meinst du das genau mit 3 display? komplette display,die sonst eigentlich funktionieren?

also 3 verschiedene inverter, displaykabel und panel?

guck dir mal den stecker aufm board an. ist da alles ok?

vlg
 
Extern alles bestens, kann man die GrafikK. beim T21 wechsel?
Stecker sieht 1a aus.

Gruss Carsten999999
 
Nein kann man nicht wechslen.

Serko - ja, drei KOMPLETTE Displays, anderer Inverter, anderes Kabel, anderes Panel, und zwei davon funktionieren zu 100000 % !! Stecker is schon überprüft, alles sauber...

Gruß
 
Original von carsten999999
Extern alles bestens, kann man die GrafikK. beim T21 wechsel?

Gruss Carsten999999

da bräuchtest du einen "MASTERLÖTER" :)

ist fest eingelötet. das wird schwer und würde sich auch nicht lohnen.

vlg
 
Original von Paddelpatrick
Nein kann man nicht wechslen.

Serko - ja, drei KOMPLETTE Displays, anderer Inverter, anderes Kabel, anderes Panel, und zwei davon funktionieren zu 100000 % !! Stecker is schon überprüft, alles sauber...

Gruß

dann kann es ja nur am board liegen oder nicht?
also an der internen bildübertragung.
so ein board hatte ich auch mal.

vlg
 
Moin,
mit normalen Mitteln ist es nicht möglich, den Grafikchip oder so zu wechseln, aber wie Serko schon sagte, würd ich erstma nach den Kontakten schaun und sie mal mit Isopropanol oder so reinigen...


MfG
Riese
 
Danke für den Tip,

frag morgen mal in der Apotheke oder meinem Elektonikhändler nach.

Ich nehme an am besten auf ein Wattestäbchen oder?


Gruss
 
wahrscheinlich bekommt der Inverter vom mobo keinen saft,
hilfreich könnte idZ die Info zur belegung des t2x Displaykabels sein ;)


Auf watte und Alles_was_flust würde ich verzichten,
evtl harter Borstenpinsel/weiche Zahnbürste, und immer erst trocken
 
Original von carsten999999
Habe das gleiche Problem mit einem T21 Mobo. habe inverter Display und Kabel gewechselt, bei mir liegts am Mobo. Das Gleiche Display läuft an einem anderen Board mit BOD Fehler. Würde mich freuen wenn jemand eine lösung für das Problem findet.

Gruss Carsten999999

Wenn du willst kannste von mir nen günstiges T20 MoBo bekommen, welches auch funktioniert.

Nobby
 
Original von Paddelpatrick
Hi,

hab hier ein Mobo aus einem T23, allerdings geht die Hintergrundbeleuchtung von drei Displays nicht !!

Hoffe, es versteht jetzt jemand was ich meine^^

Gruß Patrick

Patrick war das Schnäppchen aus Ebay :D

Nobby
 
Hab heute mein T21 mit Isopropylalkohol gereinigt ( nur den Displayanschluss )
die Hintergrundbeleuchtung geht leider immer noch net. Ist wohl doch das Board am A.....

Gruss Carsten999999
 
hallo

hatte das selbe problem. bei mir wa es eine kleine sicherung (unter dem display conector etwas rechts gelegen) ist die mit einem N drauf. mal messen ob auf beiden seiten ca 16 volt ankommen oder einfach mal den durchgang messen. bei mir wa die defekt hab ich getauscht dann ging es wieder.

hoffe konnte helfen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben