T23 mit Vista und speedyvista

stefbeck

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe aus Neugier mal Vista Business auf mein T23 installiert. Im großen und ganzen ist es relativ träge im Vergleich zu XP.
Auf forum.thinkpads.com habe ich von www.speedyvista.com gelesen. Auf der Seite werden 3 Reg-Files angeboten um Vista abzuspecken oder man erstellt sich seine eigene Version.
Selber probiert habe ich bisher die Safe und Tweak Settings. Unter den Tweak Settings läuft Vista ca. genauso schnell wie XP und ich meine das der Akku etwas länger hält.
Vielleicht ist ja noch jemand bereit speedyvista auszuprobieren und die Erfahrungen hier zu posten.

Gruss

Stefan

Hi,

warum will man sich das denn an tuen?
Auf meinem Rechner läuft das BS gerade mal so, dass ich damit arbeiten kann und der Rechner ist meiner Meinung schon ziemlich schnell. Installier doch lieber ein schlankes XP und dein Maschinchen wird gegen Vista förmlich sprinten, denn ein schlagender Nachteil an diesen Minimalinstallationen ist, dass relativ wichtige Teile des BS abgespannt werden, nur um Ressourcen zu sparen. Was bei der alltäglichen Arbeit aber nur Nachteile mit sich bringt, wie dass einige Services nicht geladen werden und so bestimmte Programme nicht ausgeführt werden können.

Gruß
Christopher

Ich wollte nur mal ein bisschen mit Vista rumspielen. Und da man das OS mit speedyvista beschleunigen kann, was gerade für Besitzer älterer Hardware gedacht ist, dachte ich es wäre vielleicht interessant das mal zu posten. Für den produktiven Einsatz habe ich natürlich noch XP auf der Platte.

hab auch nochn t23 und bin auch am überlegen ob ich spaßeshalber mal vista draufmachen soll .. allerdings hab ich keine Ahnung woher ich die Treiber bekommen soll ... werden die von vista automatisch ínstalliert?

speckt vista mit vlite ab, dann habt ihr den ganzen unnötigen Schmarn von Anfang an nicht drauf.

Ich habs vorige Woche mal getestet. Ohne wichtige Funktionen runterzupappen hab ich die Installations-DVD auf 750MB runtergebracht.

Vista selber brauchte dann inkl. 2GB Auslagerungsdatei 6GB.

Und schnell war es auch!

das speedyvista-tool kenn ich noch gar nicht, muss ich auch mal testen.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben