T23 mit 1,13 oder 1,2 GHz kaufen?

Heinerich

Member
Hallo all!

Ich werde wohl morgen ein T23 kaufen! :D

Jetzt werden bei meinem Leib- und Magenhändler zwei CPU-Versionen angeboten. Zum einen die 1,13 GHz Variante (mit der mein Sohnemann seit 2 Jahren sehr zufrieden ist) und eine mit 1,2 GHz.

Gibt es irgendwelche Besonderheiten etc. bei der 1,2er CPU?? Arbeitsgeschwindigkeit dürfte ja wohl kaum unterschiedlich sein.

Ich bedanke mich schon mal, drohe allerdings an, dass ich ggf. noch mehr Fragen stellen werde.

Heinerich

hallo und willkommen im forum,
mögen all deine fragen beantwortet werden!

-> verschoben in kaufentscheidung

grüße
tüte

Hallo Heinerich

Gruss an den Neuen !
Drohe im Gegenzug mit Antworten ;)

Geschwindigkeirtsunterschiede sind kaum messbar , allerdings
ist da noch das Display , gibt´s einmal mit 1024+768 + dann mit
1400+1050 , der holde Wahn , musst mal checken welches Display
der mit 1133 hat , die 1.2er sind afaik alle mit 1400er SXGA+ .
Steht zum einen im HMM + ist bei IBM unter angabe der Typ Nr , 3.link unten,
zu erfahren , es werden alledings auch T´s angeboten ,
bei denen das SXGA+ gegen XGA getauscht wurde , also nachfragen !

M
fG tom_k

@tom_k

sorry, aber das stimmt nicht

laut dieser Modellübersicht gibt es auch T23 mit 1,2 GHZ und XGA-Display (die 2648-modelle).

Rein von der CPU macht der Unterschied zwischen 1,13 und 1,2 so gut wie keinen Unterschied! Entscheide also selber! wenn die Ausstattung gleich ist und der Preis nicht all zu unterschiedlich ist, dann greif dir das 1,2 GHZ Modell! Aber i.d.R. sind sie unverhältnismäßig teurer weil sie relativ selten sind. Das 1,13 GHZ Modell ist am weitesten verbreitet.

dann hab ich wohl eines der Exemplare mit XGA (1024*768) und dem 1.2er Prozi, ohne WLAN etc

Hallo

@Bachmaniac :
oops ... ERWISCHT !

@Heinerich
Sorry ,das war etwas oberflächlich da nur aus dem
Gedächtnis , bin halt´n schon alter DOSUropahippie .
(deshalb auch afaik oder D: swiw ;)
Kontrolle ist imo -da, schon wieder- besser , da die
Verkäufer , z.T. auch Händler , oft den Unterschied garnicht
kennen oder wissen , dass die machine unterschiedliche LCD´s
hat (´s gibt ja auch noch die "light weight", siehe BachManiacs link> LCD FRU).

Ach ja , noch was , Ich kenne Leute , denen die 1400er Auflösung zu klein ist , de facto alle
mit Sehschwäche + dann meist ohne/gradmalwiederdiefalsche Brille .
äääh , was soll er denn kosten + was ist dabei , wenn die Frage erlaubt ist ?

Nachtrag : (mal wieder Pause gemacht;)~
@
Volvo Berti:
Oder vom Schrauber gekauft?
Genaue Auskunft gibt die TypNr im Bios + Check in BachManics link.

M
fG tom_k

Original von tom_k

@
Volvo Berti:
Oder vom Schrauber gekauft?
Genaue Auskunft gibt die TypNr im Bios + Check in BachManics link.

M
fG tom_k

Volvo Berti hat von den Jungs aus Münster mit dem Super-Service gekauft (die mir mein T23 immer beschädigt von der Reparatur zurücksenden und versuchen, sich aus ihrer gesetzlichen Gewährleistung herauszureden). Wie hießen die noch gleich, Lachstore, irgendsowas in der Art...:lol:

G.

Original von goonie

Volvo Berti hat von den Jungs aus Münster mit dem Super-Service gekauft (die mir mein T23 immer beschädigt von der Reparatur zurücksenden und versuchen, sich aus ihrer gesetzlichen Gewährleistung herauszureden). Wie hießen die noch gleich, Lachstore, irgendsowas in der Art...:lol:
Ich hab mich ja gefragt ob die T40 von denen brauchbar sind, aber nachdem ich dann nochmal so alles über lapstore hier durchgegangen bin, lass ichs wohl besser.

Hallo

@goonie
Also doch vom Schrauber !
Wusst ichs doch !

@
kaiser
Naja , so schlimm sind se ja nu auch wieder nicht ...
Die Kommentare sind halt gegensätzlich, positiv überwiegt deutlich.
Vergleich mit der bucht :
100% Positive : Schon fast auffällig , irgendeiner meckert immer grundlos
Positiv unter 90% : tja, da schreib ich mal besser nur : musst Du selbst wissen !
Wenn Du direkt neben dem Laden wohnst , dürfte laut Posts alles ok sein :)
Auch werden RMA´s idR abgeholt , retour macht also keine Umstände, wie´s bei "L" ist weiss ich aber nicht .

@tüte
sorry ich weiss , die gags gehören in den smalltalk ;)
btw. ich fand die kätzchen viel besser , was meint Ihr ?

M
fG tom_k

Original von tom_k

"Auch werden RMA´s idR abgeholt , retour macht also keine Umstände, wie´s bei "L" ist weiss ich aber nicht .

Bei Lapstore bezahlt man die 7 Euro für das Paket hin, das Porto für zurück übernehmen die. Man bekommt auch noch ein paar freundliche Worte mit auf den Weg: Bei der verbogenen Tastatur war es: "Das bezweifeln wir, das wir sowas rausschicken". Zu den Klebstoffresten, die einer draufgekleckert hat, haben sie sich nicht geäußert. Die defekten Schrauben, die ich reklamiert habe, hat man "wegen möglicher Gewalteinwirkung" nicht mal angeschaut, aber dafür haben sie das Gerät falsch zusammengebaut - und zwar so, dass sogar meine Tochter (im Kindergartenalter) gesehen hat, das was nicht stimmt.

Ich persönlich würde es begrüßen, wenn die wenigstens ansatzweise ihre Geräte vor Versand kontrollieren würden. Mein T23 war jetzt dreimal wieder bei Lapstore wegen einem Fehler etc., jedesmal war irgendwas anderes, als der Rechner zurückkam.

G.

Hallo goonie

Sind das die Klebstoffreste , über die gesamte Unterseite flächig verteilt , oder liegt das an der Skalierung ?
Hab´s mit zooms jedenfalls nicht wegbekommen.
Falsch zusammengebaut :
Hat man(n) Dir bei "L" nicht erklärt dass der gewölbte Nic Deckel völlig nomal ist ,
wenn man heisse Daten durch die Karte jagt ? Ihr wird dann so warm dass...;)
Sorry , erst blieb mir der Text aus , + dann ging nur noch´n joke
7€:
Bei meinen Spezies , den Deppen in Meppen , war (3.Q 04) beides umsonst ,
schätze mal alle nicht-RMA´s zahlen das , die nehmen ja auch 15,- ;)
Mein "I"-T20 : Zustand genau entgegengesetzt der Beschreibung die sinngemäss lautete :
alles top nur systemboard defekt ,was ankam hatte Rotstich , Brüche , displaymacke etc . lief aber !
Wollte dann irgendwas dem Angebot ensprechendes + das erhaltene zukaufen , haben sich pampig angestellt , also RMA + habe dann anstandslos den vollen Betrag erstattet bekommen.
Der imho Hammer kommt aber erst noch , Zitat "I" unter [Wir über uns] :
"Die eventuell vorhandenen Daten auf dem Datenträger werden unwiederbringlich gelöscht ( disk wiping )."
Der Vorbesitzer des T20 steht auf Jazz der 50er , MP3´s 192KB , spielt Golf + ist Anwalt !

btw: In meinen ebuy suchlisten taucht von denen nix mehr auf , nachdem auch noch das Bewertungsverhalten erkennen liess , dass ALLE Kunden
, die "I" eine negative gaben , auch von "I" negativ bewertet wurden.

M
fG tom_k

Original von tom_k

Ach ja , noch was , Ich kenne Leute , denen die 1400er Auflösung zu klein ist , de facto alle
mit Sehschwäche + dann meist ohne/gradmalwiederdiefalsche Brille .
äääh , was soll er denn kosten + was ist dabei , wenn die Frage erlaubt ist ?

Genaugenommen sind das nur die Leute, die nicht dazu fähig sind, die richtige Brille aufzusetzen.... :roll:

Ich hab auch -3 Dioptrin und 0 Probleme, da ich logischerweise auch eine -3 Dioptrin-Brille habe... :wink:

Danke erst mal für die Antworten!
Ich hab mich jetzt für die Version mit 1,13 GHz entschieden, rüste dafür den Arbeitsspeicher auf 512 MB auf.

Kaufe das Teilchen übrigens bei Lapstore, mit denen ich bisher immer zufrieden war (bisher 5 Notebooks dort gekauft; 3 x Reklamationen, die problemlos gelaufen sind).

Irgendwer hatte nach dem Preis gefragt: 379 ?uronen.

Gruß
Bernd

@Heinerich
Na dann viel Glück, Heinerich. Berichte mal, was geliefert wurde. Anscheinend hat Lapstore ja die größten Probleme beim Service (wenngleich bei meinem Lapstore-T23 schon die Festplatte und die Tastatur bei Lieferung defekt waren).

379 ? ist ok, aber vielleicht findest du auch einen Händler vor Ort. Die sind oft flexibler.

G.

@tom_k
Die Klebstoffreste waren in Form von Fingerabdrücken an der Unterseite. Irgendwer hat geklebt und dann das Thinkpad angefasst. Ich habe das meiste beseitigt. Die Störungen auf dem Bild im Schwarz sind allerdings der Kompression durch Imageshack.us geschuldet, dafür kann Lapstore nichts.

über lapstore.de gibts hier im board sowieso einen separaten fred ;)
und gute und schlechte Erfahrunge gibts überball und in jedem Laden.

und für mich ist der Laden halt vor Ort, mit dem Fahrrad (Münsteraner radlen immer :wink: ) in knapp 20min, mit dem Auto in 10 erreichbar.

bei meinem war die bios-Batterie platt nach 4 Tagen, wurde anstandslos inkl neuer Halterung kostenfrei getauscht. also kein Problem

ich habe für mein T23 mit 512MB, 40er HDD und 1.2-Prozi 450 Euros gezahlt.

@Heinerich
und wenn du da schon mehrere gekauft hast und bisher zufrieden warst, gibts ja auch keine Bedenken.

Notebook ist jetzt da und zur Installation bereit. Werde ich wohl in den nächsten Stunden machen! :D

Es ist soweit ich das bis jetzt überprüfen konnte alles in Ordnung. Akku wird sich zeigen!

Besonders schön war, dass man gegen einen extrem kullanten Preis bei dem T20, dass ich vor etwa 3 Jahren dort gekauft habe, das Kabel für den Bildschirm sofort und aigenblicklich getauscht hat. So kann nun meine Holdeste mit ihrem ersten Notebook rummachen! :D
Für den Gehäusebruch an dem Teil (vorn der dünne obere Steg über dem DVD-LW) hat man mir einen Austausch des Gehäuseteiles zugesagt. Ebenfalls zu einem Preis, bei dem ich nicht selbst Hand anlegen würde!!

Notebooktasche von IBM und ne Netgear WLan-Karte hab ich auch noch mitgenommen!

Ich bin im Moment rundum zufrieden und würde -nach wie vor- lapstore weiterempfehlen.

Bernd

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben