t23 mainboard mit ati 7500

nicklos

Active member
Themenstarter
habe heute gesehen ,daß es n t23 mainboard mit ati 7500 graka gibt

1.ist das mal kleinserienserienmäßig verbaut worden ?

oder

2. ist das ein eigenbau ?

womit ich zu

3. kann man die s3 tauschen ?

komme

hi,
ist ein p4 sockel.......also sieht aus wie ein t30 board und ist auch eins.

Ist ein T30 Board. Musst nur mal bei ebay nach T30 Mainboard suchen und da kannst Du vergleichen. Beim T23 sind ja auch die USB Ports anders angeordnet. Und Radeon 7500 Treiber findet man unter T23 bei IBM nicht. :)

für mich sind das halt böhmische dörfer

wär halt interessant gewesen

Die Firma sollte an sich wissen, was sie verkauft.... sieht alles nicht so schlecht aus, was die anbieten.... Preis ist nicht der Knüller... aber die wollen ja auch leben...

würde mal sagen, dass es stimmt, was da angeboten wird... warum auch nicht... IBM hatte sicher mal was vor und dann das Projekt wieder begraben....

Original von hja
Die Firma sollte an sich wissen, was sie verkauft.... sieht alles nicht so schlecht aus, was die anbieten.... Preis ist nicht der Knüller... aber die wollen ja auch leben...

würde mal sagen, dass es stimmt, was da angeboten wird... warum auch nicht... IBM hatte sicher mal was vor und dann das Projekt wieder begraben....

sozusagen ein prototyp?

Original von hja

ja genau und diese firma hat das board dann mithilfe fox mulder von der nasa erworben..........

nein, ist ein fehler in der beschreibung, das ist nicht fürs T23.
hatte der firma auch schonmal geschrieben, dass das nicht stimmen kann, aber geändert haben die es trotzdem nicht...???

mfg Tobias

evtl. eine kleine Serie in der Übergangszeit... - sicherlich kein großes Problem für IBM so etwas auszuprobieren.... - wird ja überall gemacht, dass mal eine Serie Bauteile einer anderen Serie einverleibt bekommt... - ich sehe da nicht mysteriöses bei...

Hallo hja!

evtl. eine kleine Serie in der Übergangszeit... - sicherlich kein großes Problem für IBM so etwas auszuprobieren.... - wird ja überall gemacht, dass mal eine Serie Bauteile einer anderen Serie einverleibt bekommt...

Wird so etwas denn echt gemacht? Hab ich bisher noch nirgends gelesen. Aber wenn es denn so wäre, hätte ich gerne ein T30-Board mit ner Fire GL Mobility 9000 :D :D :D.

Spaß beiseite: Was mich bei allen Thinkpad-Modellen etwas stört ist die Tatsache, daß die Grafikkarten leistungsmäßig den Prozessoren immer etwas hinterherhinken. Ist IMHO bei der kompletten T-Serie so. Andere Notebookhersteller spendieren ihrem Gerät meist eine dem Prozessor adäquate Grafikkarte. Bei meinem T30 ist die Graka ja auch die Systembremse ;).

Grüsse,

Ralf

ich sehe da gar keine Probleme oder etwas besonderes drin, wenn eine Firma mal solche Dinge in einer anderen Serie übernehmen würde...

- das Firmen flexibel sind (siehe 3 verschiedene Hersteller für Tastaturen, 3-4 verschiedene Hersteller für Displays, Festplatten, Lüfter... Akkus, Netzteile.... , Akkus und was weis ich.... - warum soll da nicht experimentiert werden, wenn eine neue Serie herauskommt....

das T30 ist nie der Hit geworden, der das T23 war und das T4x wurde.... - hat alles wirtschaftliche Gründe und muss nicht immer logisch nachvollziehbar sein.... aber es gibt nichts, was es nicht gibt.....

ich habe jetzt den händler angemailt und einen ganzen schwung fragen gestellt

mal schauen , was er antwortet .

sollte eine kommen , werde ich sie hier posten .

@nicklos: Es gibt kein T23 Board mit Radeon 7500.

Prototyp ist auch Käse. Schau Dir doch nur mal die Anordnung der USB Ports an. Das kann garnicht in Dein T23 passen. ^^

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben