T23 lohnenswert?

Liebe Leute,

bei eurer Kalkulation rechnet ihr mit einem 400?-T40, was eher eine Ausnahme als die Regel bedeutet.

Die 300? für ein T23 sind hingegen eher realistisch, von daher wird hier doch mit zweierlei Maß verglichen.

Geht man mit einem ebensoseltenen Schnäppchenpreis von 200? für ein T23 in die Berechnung, sieht die Argumentationsgrundlage schon wieder anders aus.

Dennoch lohnen sich beide Geräte - letztendlich entscheided der Preis! ;)

cool. die tippfehler-auktionen bringen echt für den käufer am meisten. gratulation.

g.

Original von B_Schmidt
Original von ciorbarece
Vom Prinzip her kannst du für solche einfachen Anwendungen auch irgendein altes aus der 600er Reíhe nehmen, die tun es genauso gut. Da sparst du nochmal einiges an Geld. ;)

Das stimmt ! Vielen Usern würde ein P III Notebook vollkommen langen, mir eingeschlossen, allerdings hab ich schon gern ne Garantie, ist einfach beruhigend...aber ein TP 600 ist schon was feines ! Ich habe leider noch keins in Händen gehabt aber das waren ja mit die "Urthinkpads" und verarbeitungstechnisch anscheinend eine Legende...also für nen Hunni würd ich mir son Ding auch zulegen.

Preislich würd ich grob mit 500? für einen T40, 300? für nen T23 und 450? für nen R51 rechnen, natürlich spreche ich von einfachst ausgestatteten T40 und R51. Kann mir aber auch vorstellen daß man für einen super ausgestatteten T23 mit SXGA Display und Multiburner mehr bereit ist zu zahlen als für einen einfachen T4X oder R5X.

Grüße

Ich hab noch ein altes T600.

Mit PII-Prozessor und ohne LAN-Karte. 12" 1024x760 TFT.

Bei Interesse mehr Details.

Gruss

@abigeil

TP 600 12.1 mit XGA ?
Nehm ich sofort , absolutes Unikat das Teil :):):)

Sorry , could not resist :)

Gruss nach B , tom

Hey tom_ok !

Es ist ein TP 600 Type 2645.

Voll funktionsfähig. Mit externer Floppy, Akku, Netzteil und Stecker, 128 MB RAM und summender, kleiner HD (4 GB ?), etwas gelbstichigem TFT.

Mach doch ein Angebot unter pn

Gruss

@abigeil

Sorry, ich glaub das ist ein Missverständnis , meine Schuld

Das TP600 wurde nie mit 12.1 XGA ausgeliefert, die Auflösung
des 12.1 Zol LCD beträgt 800x600 (SVGA)
nur die 13.0 HPA + 13.3 TFT Displays haben 1024x768 (XGA)

Deshalb wäre ein TP600 mit 12 Zoll XGA (Bildschirm eines "X" )
ein Unikat , als Mod natürlich gut vorstellbar.

Von den Standard TP600 habe ich selbst so einige , sorry nochmal !

(und ich dachte , Du wolltest nur testen wie wach wir noch sind ,
so spät am Sonntag abend :)

Gruss tom
______
Butterfly uvam

Hab das auch gerade gesehen, dass es ein 13" ist, aus dem Schrank raus und Diagonale vermessen, bzw. fiel mir wieder ein, dass 12" nur SVGA konnten, damals.

Schade, kleines Missverständnis von meiner Seite :P

Gruss

Hallo,
das mit dem Verkauf von T40 für 400 Euro scheint sich zumindest bei dem Anbieter Itsco einzupegeln.
Siehe hier Auktionsnummer 200036665122 bei Ebay. Lief heute für 401 Euro über den Tisch.
gruß

Wenn es nur um Office und I-Net geht und veileicht man mal die eine oder andere DVD anschauen will, reicht i.d.R. auch ein TP 600X mit 450/500 Mhz zumal die Viecher verdammt robust sind haben aber eben nur 13" Display.
Wenn man unbedingt ein 14" Display haben will kommt man auch schon mit einem der T20-22 er aus, diese kosten meistens bis zu 250 EUR ( Vollaustattung) und sind was einfache Anwendungen betrifft auch nicht viel schlechter als ein T23.

Ich habe hier sogar noch ein solches mit einer 900er bzw 700er Cpu herumliegen was ich auch verkaufen will :)

Derzeit arbeite ich mit einem T23 1,3 Ghz 768 MB 40 MB HD und SXGA Display.
Da ich neben Office und Internet auch andere leistungshungrigere Anwendugen benutze, reicht mir ein T20-T22 irgendwie nicht mehr.

Im grossen und ganzen bin Ich mit dem T23 voll zufrieden und seitdem ich das SXGA display habe sogar noch ein wenig zufriedener da ich das T23 für meine Digitale Fotografie verwende.
Für das Grundgerät ( DVD, 256Mb Ram ohne HD) habe ich 250 EUR hingelegt (Das Angebot war vom Händler aber weder itsco oder Lapstore), für den speicher habe ich ( 512 MB) so 60 EUR und 30 Eur für die Festplatte gezahlt, also an die 340 EUR komplett .

Das SXGA für 99 EUR rechne ich mal nicht mit weil das eine sonderaustattung ist.

BTW. die meisten Händler geben auf die gebrauchten Geräte keine Garantie sondern nur die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung von einem Jahr, und ein 14 tägiges Umtauschrecht. Der Händler verpflichtet sich demnach nicht aufgeführte mängel zu beseitigen, Nach einem halben Jahr aber muss man als Käufer aber nachweisen das diese mängel auch schon beim Kauf bestanden haben.
Übrigens gilt das auch für einen privaten verkäufer, auch wenn dieser wie üblich nach nicht vorhanden EU recht die Gewährlistung ausschließt, muss er denoch für die Mängel haften die nicht genannt hat und bei denen es offensichtlich gewesen ist das diese Ihm bakannt waren.
Insofern macht es fast gar keinen Unterscheid ob man nun von einem privaten oder gewerblichen Verkäufer sein gerät kauft.

Original von McPixl
Übrigens gilt das auch für einen privaten verkäufer, auch wenn dieser wie üblich nach nicht vorhanden EU recht die Gewährlistung ausschließt, muss er denoch für die Mängel haften die nicht genannt hat und bei denen es offensichtlich gewesen ist das diese Ihm bakannt waren.

Das fällt dann eher in die Kategorie "arglistige Täuschung", aber auch da musst du dem Verkäufer erstmal nachweisen, dass es so ist. Gerade bei Gebrauchtgeräten, wo ja immer was kaputt gehen kann, sicher nicht gerade einfach. ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben