T23 lädt die Akkus nicht mehr

Jwl

New member
Themenstarter
Hallo,

nachdem mein alter T23 den Geist aufgegeben hatte habe ich mir einen gebrauchten gekauft. Anfangs gab es keine Probleme aber nach und nach gab es Störung beim Laden meiner Akkus. Manchmal lud er gar nicht, manchmal teilweise und dann wieder ganz normal. Ich habe 3 verschiedene ältere originale Akkus und einen Ultrabay. Seit Mitte letzter Woche ist es ganz aus mit Laden. Die LED unter dem Symbol für das Laden leuchtet orange und Windows zeigt an, dass geladen wird aber es passiert nichts. Das Bios ist eine Version vom Oktober letzten Jahres. Genau Daten habe ich gerade nicht zu Hand.

Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar!

Grüße aus Finnland
Jwl

was zeigen die Akkus den im BatteryManager an.... (Zustand Zyklen etc... ) - die gehen ja auch mal kaputt...

Bei meinem Vater seinem T23 ist aufm Board so en "Dings" kaputt, des fürs laden zuständig ist. Hab aber keine Ahnung, wie man das nach gucken kann, sorry.

Schönen abend noch

Da bin ich überfragt, denn ich habe keine Ahnung wo ich den Batteriemanager finde.

Wenn es eine Komponente auf der Mutterplatine ist, kann man wohl nicht viel retten. Übrigens ist das Bios 1.20 (IAET64WW) mit 1.06 geladen.

Ich wünsche auch einen schönen Abend!

Hallo hja,

ich benutze XP professional. Eine Anzeige, wie im Bild, kann ich leider nicht finden.

Da fällt mir noch ein, dass keine ThinkPad-spezifischen Komponenten geladen sind.

dies wäre z.B. ein unverzichtbares Tool, was jeder andere Nutzer von Notebooks neidisch betrachtet....- dann kann ich auch nichts machen... sorry..

ist ein Hardwaref?hler, zumindest ei meinem 2. T23,
hatte ihn sogar mal zu nem kundigeren Kollegen geschickt,
(ist glaube ich auch forumsmitglied;)
Ursache konnte er auch nicht beseitigen, (vermutlich auch nicht ergründen).

Bei einlegen des Akkus lässt sich wie üblich im Betrieb der peak auf >30W beobachten
Bmm bzw Power/energie manager zeigen dann minimalen ladestrom bei voller voltzahl,
ist wahrscheinlich einfach ein rechenfehler
(mein tulli war auch schon mal bei 0MHz , siehe "das Geheimnis...)

hmm, ich glaube das steht hier auch schon mal
irgendwo....

MfG tom_k
___
T23 98se.... 1G 40/48G ATHa/b/g

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben