T23 - Kein WLAN nach Standby

buschinski

New member
Themenstarter
Ich habe manchmal (also sehr selten) folgendes Problem:

T23 wird aufgeklappt und wacht aus dem Standby auf.
Die WLAN-Verbindung wird nicht mehr aufgebaut. Auch eine Liste der Drahtlosnetzwerke läßt sich nicht aktualisieren (Klick auf 'aktualisieren' wird ignoriert). Abmelden und wieder anmelden bringt nichts. Neustart ist notwendig, dann klappt wieder alles.

In dem Zusammenhang frage ich mich, ob es was ausmacht, wenn das T23 im laufenden Betrieb mit teilweise laufenden Mediastreams (Internetradio) in den Standby-Modus versetzt wird. Kann sich das T23 da "verschlucken"? Und könnte das der Grund sein? Normalerweise macht das jedenfalls keine Probleme.

Was genau läuft in einem T23 eigentlich noch, wenn es Standby ist?
Speicherhaltung im RAM ist klar. Aber sonst noch irgendwas?

Grüße,

Hallo Buschinski,

habe das gleiche Problem, allerdings reciht es bei mir, wenn ich die Netzwerkverbindung kurz deaktiviere und dann wieder aktiviere. Ein Rechnerneustart ist nicht nötig.

Grüßle ... Jürgen

Wir alle werden wohl mehr oder weniger Programme festgestellt haben, die einfach nach dem ?aufwachen? noch etwas weiterschlafen wollen? - ist eben so? durch probieren und austauschen - oder ein/ausstecken (usb etc) eben versuchen diese Programme mit Frühaufstehern zu tauschen/ersetzen (so weit dies eben geht?) bei Lan/Wlan kommt auch noch hinzu, das timeout etc auch nicht eben hilft eine Verbindung aufrecht zu halten? - ist eben so?

Das gleiche Problem, kann bei meiner Wlankarte die Liste zwar aktivieren
aber die Verbindung nach Standby klappt nur in un. 50% der Fälle
habe alles ausprobiert nichts zu machen,,,,,

Ich hatte das Problem bei zwei T23 auch, einmal mit PCMCIA und einmal mit nachgerüsteter internen Gigabyte Mini-Pci Karte. Bei der PCMCIA konnte ich das Problem lösen, indem ich weder die Software des Herstellers(außer Treiber natürlich), noch Accessconnections benutze sondern nur die windowseigene Verwaltung,seitdem funzt es problemlos. Bei der internen Karte läuft es wiederum problemlos seit ich nur die Gigabyte-Software benutze.

mfg

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben