T23 geht ab und zu einfach aus und bootet neu!

david7x64

New member
Themenstarter
Hi,

eher selten passiert es das mein T23 einfach ausgeht und neu bootet! Woran kann das liegen? An der Festplatte oder woran?

Gruss David

Hallo, nutze mal die Forensuche mit dem Suchbegriff spulenproblem.

.

Hi,

so wie ich gelesen hab äußert sich das Spulenproblem so das der Rechner NICHT mehr bootet! Das tut meiner aber schon!

Hi david,
ich nehme an, dass du mit ausgehen das Symptom des Neustarten meinst.
In diesem Fall wäre ein Blick in die Ereignisanzeige (Start => Programme => Verwaltung => Ereignisanzeige bzw. Computerverwaltung => Ereignisanzeige) ganz sinnvoll.
Ich gehe davon aus, dass es zu einem BSoD gekommen ist, der allerdings nicht sichtbar wird. Um den BSoD zu sehen kann man das Verhalten unter Systemeigenschaften => Erweitert => Starten und Wiederherstellen => Systemfehler => Automatisch Neustart durchführen deaktivieren.

Den Fehler aus der Ereignisanzeige kannste dann bei einer Suchmaschine suchen, wenn du nichts finden solltest auch hier posten.

Gruß Ice

So,

das Problem besteht noch und ich habe in der Ereignissanzeige mal geguckt und dort ist folgender Eintrag zu finden!

Quelle ESENT
Ereignisskennung 102

wuaueng.dll (2316)
SUS20 ClientDataStore
Das Datenmankmodul hat eine neue Instanz gestartet (0)

Kann mir das jemand übersetzen!

Der Fehler das der Laptop einfriert tritt sporadisch auf! Besonders wenn man den Laptop aus vom Tisch nimt und woanders hinstellt! Aber nicht immer! Kann das vielleicht am Akku liegen!
Ansonsten Festplatte?

Sollte man ein Bios Update machen?

Bitte um Hilfe

Gruss David

:D Noch ein geflextes T23 ?? Wär ja schon das vierte diese Woche.

Mein Beileid, aber BEWEGEN + EINFRIEREN = Flexing

Gruß

Es passiert aber auch mal wenn es so auf dem Tisch steht! Hab es gerade bewegt und es läuft weiter!

Sollen wir jetzt abstimmen ob es Flexing ist, oder nicht ? Ich sag ja, es ist. Halt noch ganz leicht, wird in der nächsten Zeit aber stärker, das versprech ich.

Gruß

Na also nicht immer nur T4x schimpfen ;-). Die T2x serie ist auch betroffen meinem Vater sein T21 hat es auch erwischt da er das teil immer einhändig im bett nutzt.

Ich tippe dennoch auf ein Spulenproblem.
Bei einem Forentreffen in Mainz lernte ich einen T23-User kennen, dessen T23 nur bei Druck auf die Handballenauflage anging, ne zeitlang lief und bei Berührung/Bewegung ausging.

Wenn ich mich mal einmischen darf. Genau das gleiche Verhalten hatte ich bei einem älteren Desktop-PC mal. Bis ich dann irgendwann gemerkt habe, dass einige Elkos geplatzt/kaputt waren. Das äußerte sich anfangs auch darin, dass er manchmal mittendrin einfach neu startete (als ob man den Reset-Knopf gedrückt hat) und später dann zunehmend häufiger auch beim starten einfach hängen blieb.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben