T23 ersteigert - kein Rahmen u keine Festplatte - BITTE UM HILFE!

Michi1986

New member
Themenstarter
Hi Leute!

Könntet ihr mir bitte weiterhelfen? Ich hab mir ein T23 bei Ebay ersteigert und leider - bis jetzt - nicht gesehen, dass bei dem Notebook Festplatte, Einbaurahmen und Abdeckung fehlen.

Jetzt such ich seit 2h im Internet (ebay,...) und kann nirgends einen Ersatzrahmen finden.

Würde auch eine Ultrabay2000- Festplatte funktionieren (bootfähig?)?

Woher bekomme ich so einen Einbaurahmen?

Kann ich eine externe USB- Festplatte verwenden und Windows
vom Notebook- eigenen CD-LW auf diese USB- Platte installieren?

Bitte, bitte helft mir weiter!

Vielen herzlichen Dank im voraus!

Michaela

hi!

vielen herzlichen dank! ich hab das einfach nicht gefunden!

ich hätte noch eine kleine frage: brauche ich diesen einbaurahmen
zwingend oder kann ich die festplatte auch so reinschieben u
benutzen?

vielen dank nochmals!

die Festplatte in einem T23 würde auch ohne Rahmen passen.... vorsichtig einführen und seitlich sichern.... Deckel drauf und los geht es...

Dann kannst Du erst mal sehen, ob da sonst noch Probleme mit sind.... und dann in Ruhe nach dem Rahmen sehen...

ok... dankeschön... jetzt wart ich erst mal bis das notebook kommt und dann schau ich mich gleich nach einer geeigneten festplatte um... irgendwelche vorschläge bezüglich einer festplatte?

Einspruch hja, den Festplattenrahmen braucht er IMHO. Der Rahmen ist an der Abdeckklappe befestigt, ohne wird das eine ewige Fummelei. Die Käfige werden hier doch auch immer wieder angeboten...

@Michi1986
Schau dich mal hier im Forum um, der T23 ist recht beliebt und im Biete/Suche-Forum gibt es seriöse Angebote (besser als bei Ihbäh allemal ;) )

G.

Ich wollte die Rahmen eh gerade ins Forum zum Verkauf setzen.
Wenn Du noch einen Rahmen mit Schrauben und Abdeckung brauchst melde Dich bitte per PN bei mir ;)

rummelei beim wieder rausziehen.... der Käufer weis aber noch gar nicht, ob es das Notebook überhaupt funktioniert.... und bis er erst mal den Rahmen gefunden hat.... wenn man aufpasst und die Platte sichert (sodass sie nicht bewegt werden kann... geht das schon gut...)

Dauerlösung ist es nicht.... aber zum probieren.... (mach ich jedenfalls.... und hat immer prima geklappt...)

he.. bin echt schon verzweifelt... bin froh, dass ich endlich diesen artikel irgendwo nach langem suchen gefunden habe :(

Preislich echt jenseits von gut und böse.

Platte rate ich generell zur Seagate Momentus 5400.3

mfG

Original von Michi1986
was ist wenn ich das Geld nicht überweise?

dann bekommst Du eine Verwahrung wg unzuverlässigem Bieter.... (3x / raus aus Ebay....)

jedoch, wenn Verkäufer gewerblich ist, kann Du lt FAG den Artikel zurück senden... auch mit Sofortkauf....

Wenn er sich ein wenig ziehrt, dann kannst Du ihm mit dem Finanzamt drohen... denn die meisten Privat-Verkäufer sind gewerblich... und fürchten solche Drohungen wie der Teufel das Weihwasser.... (er hatte 115 Bewertungen im letzten Monat...= Gewerblich)

hallo,
für ein hübsches Thinkpad ist doch nichts zu teuer! Immerhin scheint der Rahmen neu oder neuwertig, nichts verbogen, Klebepads dran., Plastikteile noch nicht an der Schraube zerbröselt, Schraube dabei.
Hab schon mal nach wochenlanger Suche 10 Euro fürn Einschaltknopf vom 760er bezahlt und dann ne Woche später weniger für ne Riesenkiste Bastelkram, wo derer gleich zwei drin waren. Mal hat man halt Glück und mal keine Zeit, so ist das eben und ein verbastelter Festplattenstecker, weil Kontakte verbogen, ist auf jeden fall teurer.
mfG
rudolfka

dann werd ich halt schweren herzens die 30? dafür zahlen!
danke für eure tipps!

achja, ich hätte folgende festplatten in aussicht. funktionieren
die mit dem t23 / sind diese zu empfehlen?

Samsung M40 40GB (MP0402H) 43?
Seagate Momentus 5400.2 40GB 52?
Seagate Momentus 5400.2 60GB 60?
Western Digital Scorpio, 8 MB Cache, 80 GB 70?

ich tendiere momentan zur momentus um 60?. brauch das
thinkpad eigentlich nur zum dvd-sehen, mp3- hören und
internetten... sind eigentlich alle festplatten komplatibel
(falls ich mich für eine lagernde entscheiden muss?!)?

lg, michaela

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben