T23 - Ersatz-Mainboard

Shrek3

New member
Registriert
25 Apr. 2008
Beiträge
3
Hallo an alle,

es gibt nicht viele Computer, deren Ableben ich so richtig bedaure - mein kleiner T23 gehört jedoch dazu.

Ein Haarriss lässt ihn zusehends in den letzten Zügen liegen.

Sich ein fabrikneues Mainboard zuzulegen, lohnt sich natürlich nicht mehr. Dafür ist es einfach zu teuer und der T23 zu alt.

Doch ich möchte ihn nicht einfach "beerdigen", ohne einen letzten Versuch gestartet zu haben.
Deshalb meine Frage an euch, ob ihr mir Empfehlungen zu einem Austauschboard geben könnt.

Den Einbau würde ich selber vornehmen - es geht also nur um die Beschaffung.

Im Internet bin ich auf dieses Angebot gestoßen:
http://www.think-repair.de/catalog/product_info.php?products_id=211

Kennt jemand von euch den Laden und kann er mir dazu etwas sagen?
Oder könnt ihr andere Quellen nennen?

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß
Shrek3
 
den "laden" kenne ich sehr gut und bin stammkunde in diesem sinne und sehr zufrieden.
zum board allgemein kann ich wenig sagen, also auch keine empfehlung geben.
 
da dystreuya hier hat mal hin und wieder ein solches Board auf lager .
einfach mal eine PM schciken.
oder schau mal unter TB-Computers.de die haben auch mal ab und zu austausch boards oder lapstore.
In der Bucht beitet auch anette 99 hin und wieder eins an.
ansosnten sind 79 EUR etwas teuer i.d.R. bekommt man diese Borads für 59 EUR
@ mike 71 ist das der der auch in der bucht ab und zu anbietet wenn ja dann ist der wirklich gut.
kann man uneingeschränkt empfehlen wobei die preise etwas veraltet sind.
 
Hi, ich kann den "laden" :D auch uneingeschränkt empfehlen, auch konkret das mobo,
wenn bei den 79,- Lüfter und ultrabaykäfig dabei sind ist der Preis imo schon korrekt.
Gute T23 Lüfter werden langsam rar,
und zu den Käfigen muss ich doch jetzt nicht noch gross was schreiben?...

Sonst einfach nach nem nackten mobo fragen, gibts da evtl auch.


auuuusserdem steht da:
"Ausgiebig getestet.."
und wer könnte den Zustand eines t2x mobos besser beurteilen als tr?


Gruss tom_k
 
Ups ich sehe gerade das ist ja ein komplettes Unterteil.
da der Lüfter und die CPU ja so jeweils 10-20 kosten können ist das ein gutes angebot.
da kann man beruhigt zuschlagen.

ich habe gerade gesucht den laden kenne ich nicht .
 
mc pixl, du bist grade, glaube ich, etwas verkehrt ;)
der link oben, bzw "ladenfrage" bezieht sic auf think-repair, nicht auf ebay.
es gibt auch andere ibm-quellen, ausser ebay und das forum ;)

winke
mike
 
Mike71: Mir kommt Think-repair etwas bekannt vor und ich dachte ich hätte den schon mal bei ebay entdeckt. Think-repair ist zwar auch in der Bucht aber den laden den ich meinte ist ein anderer.
aber auch gut.
 
Ich glaub nicht das Think-repair.de in der Bucht ist.

Jedenfalls kann man zu dem "Laden" aufjedenfall raten - da brauchst du dir keine Gedanken machen.
 
Ich hatte zwar schon kein schlechtes Gefühl, als ich das Angebot von think-repair sah - eure Meinungen dazu bestärken mich aber, da jetzt schnell zuzuschlagen.

Schließlich gibt es davon dort nur noch 2 Stück auf Lager.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
Shrek3

Nachtrag:
Offenbar bin ich nicht der einzige, der Schwierigkeiten damit hat, bestimmte Begriffe klar zuzuordnen.

Bei mir war es "Bucht" - zuerst dachte ich, dass hier im Forum ein interner Verkaufsbereich so genannt worden sein könnte.
Dass ihr damit aber ebay meint, hat bei mir sehr lange gedauert... ;-)

Dabei bin ich alles andere als ein Forumsanfänger, poste selber in einem anderen Computerforum (nein, nicht bei Computerbild oder einer der anderen PC-Zeitschriften) jeden Tag auf die gleiche Weise, wie ihr es tut...
 
Original von d0m1n1k
Ich glaub nicht das Think-repair.de in der Bucht ist.

Jedenfalls kann man zu dem "Laden" aufjedenfall raten - da brauchst du dir keine Gedanken machen.

zumindest gibt es dort ein Ebay mitglied mit diesem namen.
Aber da ich mittlerweile weiss warum mir Think-repair so bekannt vorkommt.
Kann ich den Empfehlungen nur anschliessen :)
q mike71 nun ja es gibt wirklich noch andere IBm quellen ausserhalb des Forums , aber ob genau diese auch dazugehört ... :)
 
hmm,

ich kenne den "Laden" ;) auch. Habe dort auch schon einiges bezogen und war jedesmal voll zufrieden. Habe dort auch 3-4 Mainboard reflowen lassen-die T4x laufen heute noch :D

Gruß
 
Bestellung ist raus, die Vorkasse auch getätigt - die Ereignisse nehmen also jetzt ihren Lauf.

Wenn alles über die Bühne gegangen ist (inklusiv Einbau), teile ich euch mit, wie es ausgegangen ist.

Nochmals Dank für eure Empfehlungen und reges Interesse.

Gruß
Shrek3
 
@ shrek: ich denke nicht das über diesen " laden" etwas negatives zu berichten gibt.

@ all: irgendwie seid Ihr "gemein" :D
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben