T23 Empfehlung für PCMCIA WLan Karte?

goos

New member
Themenstarter
Hallo liebe TP-User :D

ich möchte mir für meinen vor kurzem gekauften T23 eine Wlan PCMCIA-Karte kaufen.

Bitte berichtet mir welche Karte ohne Probleme läuft. Hab schon viel gelesen, aber sicher gibt es noch ein paar aktuelle Tips.

Sicherheit ist wichtig (WPA?), 54 Mbit/s sollten reichen (was packt überhaupt die PCMCIA-Schnittstelle im T23?)

Betriebssystem: XP eventuell Umstieg auf Linux (Ubuntu)

Vielen Dank für alle Rückmeldungen

goos

(gerne auch einfach nur die Bezeichnung einer gut funkt. Karte)

@goos

hast schon recht, die Konfig ist schon nich so einfach bei der Kiste, wie man sich das eigentlich wünscht...ich hab da auch ganz schön gebastelt und geflucht :twisted:

unsere Whg is auch 80qm, ich hab aber überall ne gute connection, meine Tochter allerdings hat mit dem DWL-G 122-stick von dlink auch quer durch die Bude ab und an Stress, da machen manchmal 5cm !!! ne riesige menge aus.

beim notebook isses wesentlich besser :D

@Volvo-Berti

Ich denke ich könnte mal noch mit dem Kanal etwas herum spielen. Soll angeblich etwas bringen. Es steht bei mir auch ein Dect-Telefon herum. Das könnte auch etwas hemmen.

Gruß

goos

hallo ich hab jetzt auch die netgear wg511v2

und eine frage bzgl der erstinstallation , da erscheint die länderspezifische einstellung mit der länderauswahl .

kann man die zb nachträglich ändern , wenn man in einem anderen land ist ?

was für einstellungen sind das?
sendet die karte dann mit unterschiedlicher leistung oder auf unterschiedlichen frequenzen (was ich mir nicht vorstellen kann,daja wifi standartisiert ist)?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben