T23 - Eingabe nicht möglich

CyberH

New member
Registriert
28 Jan. 2007
Beiträge
341
Liebe eingeschworene Thinkpad-Gemeinde,

Habe mich nun auch für Thinkpads entschieden und u.A. einen T23 als Zweitrechner gebraucht angeschafft.

Der Rechner ist bereits mit einem Betriebssystem versehen und kann dieses auch problemlos hochfahren. Beim Loginscreen (W2k) krieg ich aber leider keine Eingabe hin, d.h. Eingaben auf das der Tastatur werden nicht angenommen. Auch der Mauszeiger läßt sich kein Stück bewegen. Mein Verdacht war nun zuerst das eine Sperre drin ist, doch mit den üblichen gekennzeichneten Funktionstastenkombinationen komme ich nicht weiter. War natürlich schon auf der IBM/Lenovo-Supportseite und habe das Forum durchsucht...leider keine Lösung gefunden ;(

Sicherlich nur ne Kleinigkeit, aber vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Besten Dank!

Liebe Grüße,

Stefan
 
Geht die LED an, wenn du die CAPS-LOCK-Taste (unter der Tabulator-Taste) drückst? Wenn nicht, könnte evtl. der Stecker lose sein. Frag mal die Hardware-Gurus hier wie distreuya, tom_k und die anderen und besorge dir vorbeugend das HMM (Hardware Maintenance Manual).

Und unsere Suche bietet Antworten auf die meisten Fragen.

G.
 
mal etwas Druck auf das "z" ausüben,
wenn da was einrastet wars das schon,
sonst ne PS/2 testen, danach dann tastatur rausnehmen
 
Konnte das Problem nun glücklicherweise lösen.

Nach Langem probieren habe ich ne USB Maus angeschlossen und konnte den Zeiger wieder bewegen. Dann w2k ordentlich neu gestartet und nun passt wieder alles.

Vermutlich gab es einen Konflikt während des Standby o. Ruhezustands, da ich den Rechner vorher in den Energiesparmodus geschickt habe.

Merkwuerdig is es aber trotzdem gewesen ;)

Besten Dank für die Hilfe!

Gruss,

Stefan
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben