T23 Display defekt

tille333

New member
Themenstarter
Registriert
24 Dez. 2007
Beiträge
45
Hey Leute,

bei meinem T23 hat sich jetzt total Überraschend das Display verabschiedet. Das Display war in einem Perfekten Zustand (!) keine Wölken, Pixelfehler, Farbstiche oder ähnliches. Hab es heute Morgen angemacht und hatte einfach kein Bild. Windows fährt normal hoch. Werde, wenn ich morgen wieder daheim bin, mal einen externen Monitor anstecken. Denke aber das es am Display hängt….

Habt Ihr irgendwelche Tipps zur Fehlerkennung etc.?

Währe super! Mein schönes Thinkpad… :(

Danke
Philipp
 
Fertich! Sobald man mal drin ist geht’s eigentlich recht flott…..Hab jetzt das Komplette Display ausgetauscht…und siehe da ich hab wieder Bild! Vielen Dank Euch allen…..!

Jetzt kommt wohl das einzelne Teile tauschen um den Fehler einzugrenzen…d.h. gleich wieder auseinanderbauen :D
 
also ich würde als erstes das T23 Kabel an dem Funktionierenden Display testen wenn es nicht funktioniert ( und ich geh mal davon aus das es am Kabel liegt, bei Inverter oder Röhre wäre noch ein schwaches Bild vorhanden) ,a brauchst die anderen tiele nicht zu testen.
 
Hatte die Inverter bereits halb getauscht als Dein Posting kam ;-) An dem liegt es auf jeden fall nicht! Laufen beide Einwandfrei….
Hab jetzt auch noch versucht die Kabel zu Tauschen, bekomme aber einfach eine Schraube nicht raus. Sitzt bombenfest. Naja morgen geht’s dann weiter…
 
Die Schraube links unten am Intakten Display ist einfach nicht raus zu bekommen. Kann daher leider nicht Testen obs an dem Panel oder an dem Kabel liegt. Könnte die Schraube zwar theoretisch aufbohren, währe aber schade drum…

Ihr meint ja dass die Wahrscheinlichkeit, dass es am Kabel liegt um einiges höher ist? Ansonsten muss ich mir da halt mal eins bestellen und damit probieren….
 
das mit dem Aufbohren ist manchmal die einzige Möglichkiet bei den festgefahrenen schrauben des T2x ( ich musste auch schon einige aufbohren) igendwann dreht sich die schraube auch selber raus , allerdings sit dann die Schraube hin.
Wobei ich persönlich zur Vorsicht rate wenn man nicht aufpasst ist nicht nur die Schraube hin :(
Also so wie ich das sehe leigt es sehr wahrscheinlich am Kabel, da ja bei der röhre der Bildschirm noch schwach zu sehen ist.

kannst du das T23er display ein dein T21er einbauen ?
dann weist du ob es an der Röhre liegt oder nicht.
 
Hab es bereits an mein T21 Montiert. Muss es ja irgendwie aufbewahren ;-) Läuft genauso wenig wie am T23. Kann doch aber trotzdem am Kabel liegen!? Das ist ja im Display drin…..
 
Hi,

eigentlich liegt es auf der Rückseite vom Display, also im Zwischenraum Display - Display Case.


BuergerNB
 
Scheint jetzt doch an der Hintergrundbeleuchtung zu liegen. Hab mir das Display jetzt noch mal von allen Winkel angeschaut und hab etwas erkannt.

Komisch als das Display noch im T23 war hab ich nichts gesehen. Da hab ich aber auch nicht ganz so sorgfältig geschaut! Kann man die Hintergrundbeleuchtung auch austauschen?
 
Ich vermute das das Displaykabel im Ar... ist. Die Hintergrundbeleuchtung kannste auch tauschen ist eine Shitarbeit, weil du das komplete TFT zerlegen muss.

Die Hintergrundbeleuchtung wird auch über das Displaykabel angesteuert.

So eine CCLF Röhre kostet immer so um die 20€ plus Versand.

Für ein paar Euro mehr bekommste schon manchmal ein gutes Display.

Ich pers. würde die Röhre nicht für andere tauschen. Der Arbeitsaufwand ist einfach zu gross.

Nobby
 
Zu 90% ist bei der T2x Serie das Displaykabel durchgescheuert.

Neue Kabel sind rar, gebrauchte oft nicht in Ordnung.

Viel Glück, ich empfehle auf ebay.com zu suchen, dort gab es mal einen Anbieter der diese Kabel verkaufte, zum Preis von 10.- US$.

Dazu kommen aber noch Versand, MwSt (19%) und 3% Importzoll.
 
Kann man ein durchgescheuertes Displaykabel an irgendwelchen äußeren Merkmalen identifizieren? Weiß immer noch nicht genau ob es an dem Kabel oder an der Hintergrundbeleuchtung liegt.

Edit:
Hab mich heute mit nem Freund unterhalten wobei rauskam dass er noch nen altes, defektes T21 im Keller rumstehen hat. Sind dann zu Ihm gefahren das Kabel geholt und bei mir eingebaut -> Perfektes Bild! Danke an die Zahlreiche Hilfe, weiß jetzt um einges mehr über mein T23…
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben