T23 Board in USA kaufen?

nun ja wenn ich mir dieses angebot wie Hier ansehe, dann kostet so ein komplettes Unterteil samt XP aufkleber 75 EUR du musst aber noch 19 % einzuhrumsatzsteuer dazurechnen als ca. 15 EUR und dann kostet das ganez 90 EUR

wenn so ein Board nur 50 US dollar weggeht und du 40 dollar draufschlägst kommst du auf ca. 55 EUR plus umsatzsteuer auf ca. 66 EUR.
es lohnt sich also schon .
ABER aufgepasst im falle eines defektes musst du das Board auf eigene kosten dort zurückschicken.
das kostet mindestens 12,50 EUR
Synaptic Systems ist ein wenig lasch in der Endkontrolle.
 
gibts da nicht nen gewissen freibetrag beim import aus den usa?

wie läuft das normalerweise ab, wer kümmert sich um die anmeldung beim zoll, bzw auf welchem wege wird die steuer bezahlt?
 
Ich hab zwar mit Boards aus den USA keine Erfahrungen gemacht aber ich würde nach meiner RAM-Erfahrung generell von solchen käufen abraten.

Lieber n paar Euros mehr investieren und dafür alles stressfrei haben.
 
Ich habe vor kurzem ein T42p Board aus dem wie es so schön heisst nichteuropäischen Ausland eingeführt.
Billiger ist es, aber auch zeitaufwendig.
Und interessant :D

Erstmal wurde das Paket von der Post direkt an den Zoll übergeben was den schönen Effekt hat dass das online Tracking System schlicht und einfach ausgeliefert meldet. Das Paket ist also irgendwo angekommen, nur nicht bei mir.
Nach ein paar Tagen kommt dann ein Einschreiben vom Zoll. Die sollte ich aber in den nächsten 7 Tagen abholen ist sonst gehts zurück/wird vernichtet.
Das heisst du hast ein paar Tage Spannung zwischen der Nachricht des Tracking Systems das den Status "ausgeliefert" meldet und der Auskunft Zolls dass du Post hast. Und dann musst du kurzfristig einen Tag finden innerhalb der nächsten Woche wo du den ganzen Morgen frei nehmen kannst. Öffnungszeiten zwischen 8 und 12...