T23 Board in USA kaufen?

nun ja wenn ich mir dieses angebot wie Hier ansehe, dann kostet so ein komplettes Unterteil samt XP aufkleber 75 EUR du musst aber noch 19 % einzuhrumsatzsteuer dazurechnen als ca. 15 EUR und dann kostet das ganez 90 EUR

wenn so ein Board nur 50 US dollar weggeht und du 40 dollar draufschlägst kommst du auf ca. 55 EUR plus umsatzsteuer auf ca. 66 EUR.
es lohnt sich also schon .
ABER aufgepasst im falle eines defektes musst du das Board auf eigene kosten dort zurückschicken.
das kostet mindestens 12,50 EUR
Synaptic Systems ist ein wenig lasch in der Endkontrolle.
 
gibts da nicht nen gewissen freibetrag beim import aus den usa?

wie läuft das normalerweise ab, wer kümmert sich um die anmeldung beim zoll, bzw auf welchem wege wird die steuer bezahlt?
 
Ich hab zwar mit Boards aus den USA keine Erfahrungen gemacht aber ich würde nach meiner RAM-Erfahrung generell von solchen käufen abraten.

Lieber n paar Euros mehr investieren und dafür alles stressfrei haben.
 
Ich habe vor kurzem ein T42p Board aus dem wie es so schön heisst nichteuropäischen Ausland eingeführt.
Billiger ist es, aber auch zeitaufwendig.
Und interessant :D

Erstmal wurde das Paket von der Post direkt an den Zoll übergeben was den schönen Effekt hat dass das online Tracking System schlicht und einfach ausgeliefert meldet. Das Paket ist also irgendwo angekommen, nur nicht bei mir.
Nach ein paar Tagen kommt dann ein Einschreiben vom Zoll. Die sollte ich aber in den nächsten 7 Tagen abholen ist sonst gehts zurück/wird vernichtet.
Das heisst du hast ein paar Tage Spannung zwischen der Nachricht des Tracking Systems das den Status "ausgeliefert" meldet und der Auskunft Zolls dass du Post hast. Und dann musst du kurzfristig einen Tag finden innerhalb der nächsten Woche wo du den ganzen Morgen frei nehmen kannst. Öffnungszeiten zwischen 8 und 12...
Beim Zoll durfte ich erstmal das Paket öffnen und den staunenden Anwesenden einen Crashkurs abhalten was ein Mainboard ist und das zwischen Unterboden und dem Board keine Drogen versteckt sind.
Wenn dein zuständiges Zollamt also in der nächsten Stadt ist kannst du einen halben Tag rechnen bis du das Paket zu hause hast.
Aber interessant ists auf jeden Fall ;)

Für unter 50 Euro Ersparnis würde ich persönlich den ganzen Ärger alleine von der Anlieferung einwandfreier Ware nicht auf mich nehmen.

Und wenn du über ebay bestellst brauchst du einen Ausdruck der Auktion (Anbieter Händler oder Privatmann), die enthaltene Produktbeschreibung, Foto und einen Nachweis dass der Nick des Auktionsgewinners deiner ist.
 
na das wird mir dann doch zu aufwendig, vor allem da das nächste Zollamt mehr als 50km entfernt ist.
 
also ich habe es nur ein einzige Mal erlebt das ich ein Paket aus einem Nicht EU land ( schweiz) vom Zoll abholen musste. Das ging aber ganz easy mit dem ebay ausdruck . ich konnte den termin auch verschieben da ich zu der Zeit gerade eine Op hinter mir hatte.
Bei den anderen sendungen wie zum beispeil denen aus den USA gab es auch selten probleme. ( besonders nicht mit den von synaptic systems, um die es ja hier geht)
einmal musste ich das paket von der Post abholen und den Zoll bezahlen.
Du kannst davon ausgehen das die Versender aus den USA die ins Ausland verschicken ( das sind nämlich nicht viele) i.d.R schon wissen wie sie die Zollformulare richtig ausfüllen.

was den Freibetrag betrifft so liegt der bei 25 EUr inkl. Versand.

Der andere freibetrag gilt für Waren die man aus einem USA Besuch mitbringt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben