T23 + Bluetooth intern

capt

Member
Registriert
9 Sep. 2005
Beiträge
340
Hallo!

ich suche eine Möglichkeit mein geliebtes T23 mit internen Bluetooth auszurüsten. Minipci ist schon belegt (2915ABG), CDC auch (PRO/100VE). Beides wird benötigt, also war meine Überlegung einen der USB-Port nach innen zu verlegen (ich nutze für Usb sowieso die ThinkPad Cardbus PCMCIA USB 2.0 Karte), und innen einen USB-Bluetoothadapter einzubauen.

Ist sowas machbar?
Hat jemand schonmal sowas oder was ähnliches gemacht?

kind regards
Christian
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
Original von namenik

es kommt auf deine loetfaehigkeiten an

Da seh ich kein problem ich hab nen guten Elektoniker an der Hand :)

Original von namenik

guck dir mal den usb port auf dem mainboard an, dann musst du noch einen usb stick zerstoeren und das ganz verbinden - allzu gross sind die innerein auch nicht, also es sollte eigentlich kein problem sein einen Platz zu finden

Hmm ich versuche mich grade zu erinnern, ist schon ne Weile her wo ich ein t23 offen hatte, aber ich denke auch das es gehen müsste.

Original von namenik

ach so, von der sendeleistung her solltest du aber nicht allzu viel erwarten, weil wenn, dann bekommst du das teil sowieso nur unter der tastatur unter

Ist mit klar ich hab hier noch nen Bluetooth Klasse-1 USB-Stick humliegen, damit müssten sich die 20cm zum Handy überbrücken lassen. ;)

kind regards
Christian
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
wird gemacht :)

ich muss mir die Sache nur noch mal genau anschauen :)

...und Zeit finden

kind regards
Christian
 
Müsste ja eigentlich auch ohne Belegung eines USB-Ports gehen da es ein Bus ist, könnte man theoretisch einfach parallel einen weiteren Port anlöten und da der Chipsatz 6 USB-Ports unterstützt könnte es sogar klappen aber Garantie geb ich darauf keine ist mir nur grad eingefallen.
 
Tja, muss ich mal nen Schaltplan suchen.

Danke für den Hinweis.

kind regards
Christian
 
Original von wikipedia.de

Trotz seines Namens ? Universal Serial Bus ? ist der USB kein physischer Datenbus. Bei einem solchen werden mehrere Geräte parallel an eine Leitung angeschlossen. Die Bezeichnung ?Bus? bezieht sich auf die logische Vernetzung, die tatsächliche elektrische Ausführung erfolgt nur mit Punkt-zu-Punkt-Verbindungen.
Da müsst noch ein Hub her, so einfach parallel schalten ist nicht, ausser das Gerät beinhaltet selber einen.

gibts sogar recht günstig bei Reichtelt link. nur der einbau dürfte etwas fummelig werden. :roll:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben