t23 + becks = doof

demlak

Member
Themenstarter
Registriert
3 Feb. 2007
Beiträge
178
moin...

nachdem ich nun schon einiges an geld in mein t23 gesteckt habe.. und viel rätzelraten um ein paar eigenheiten war... ist nun das finale erreicht...

es ist eine dose becks über meinem t23 geplatzt... dummer zufall..
hab das T23 hochgehoben.. und dann lief da ca. 300ml Becks Bier raus...

hab das ding gleich trockengelegt.. gepflegt soweit ich nur konnte...
glück im unglück: das motherboard, die hdd etc. scheint noch alles zu funktionieren.

lediglich der hauptakku ist defekt
auf dem display ist nur noch im oberen drittel etwas zu erkennen
display beleuchtung ist ausgefallen
vga ausgang liefert kein bild (ging aber früher wohl auch nich).


die große frage... lohnt sich da ne reparatur? ich denke eher nicht... sollte das display selbst defekt sein, werde ich mit kosten konfrontiert, die ich für dieses alte gerät nichtmehr tragbar finde...

könnte es vieleicht nur das displaykabel sein?
oder ist gar auf dem motherboard ein defekt?

booten tut die kiste 1a.. komme über VNC (remote desktop) auch drauf.. läuft anscheinend noch top... nur das man am gerät selber nix mehr darstellen kann aufgrund der defekte.

ideen?
anregungen?
kaufwünsche? =)
 
ok.. glück im unglück... die hintergrundbeleuchtung geht wieder... der schalter der rechts betätigt wird, wenn das display geschlossen wird, war irgendwie geklemmt oder verklebt oder so.. jedenfalls gehts wieder...

bleibt nurnoch die sache mit den unteren 2 dritteln des panels, die ne graue fläche anzeigen...

naja... das display von serko ist schon bestellt...
 
Original von demlak
destiliertes wasser ist böse.. in der luft sind genug mineralien vorhanden die sich mit dem wassser binden um dann einen kurzen zu bauen...

Aqua dest. ist leicht sauer, aber nicht elektrisch leitend - hat einen pH-Wert von 5, Leitungswasser ist zwar pH-neutral (pH 7), aber wie oben gesagt, die Mineralien setzen dem Board zu.
 
so.. das display ist angekommen.. ich hab es gleich verbaut.. und siehe da.. der laptop geht wieder...

ich hab nach so vielen wochen natürlich keinen direkten vergleich.. dennoch finde ich, dass die farbdarstellung auf diesem display schlechter ist..
modellabhängig ist hier die farbdarstellung etwas "vergilbt".. als wäre es ein "raucher display" =)

aber egal.. das display sieht aus wie frisch aus dem laden.. ist top gepflegt...

schade das mein t30 akku nichtmehr geht..

bis auf den t30 akku und einer schwer gehenden ultrabay mechanik ist das T23 wieder das alte.. genauso wie vor dem Becks-Bad...

danke an alle und besonders an serko..

wünscht mir glück, dass da nicht noch mehr schaden zum vorschein kommt.
 
hi demlak,

freut mich,dass du zufrieden bist und alles wieder funktioniert.

also das display lief ja vorher in einem T22 und dort war das bild schön klar ohne "vergilbung". ich denke,dass kann man auch gut auf den fotos im thread sehen. oder du bist einfach an ein noch besseren display gewöhnt oder es fehlt der direkte vergleich.

das display sieht aus wie frisch aus dem laden.. ist top gepflegt...

da hast du wohl recht ;)

und der preis war auch sehr gut ;)

also,dann wünsche ich dir noch viel erfolg und spass mit deinem T23.

vlg serko
 
so.. aus alt mach neu... alten t23 akku zerlegt.. t30 akku zerlegt.. die zellen vom t30 akku in den t23 akku eingebaut.. da die ladeelektronik vom t30 akku total hin is...

das geht soweit.. der akku hält auch locker ne stunde.. aber da steht schon 5 minuten nach dem er frisch aufgeladen ist was von 1 restminute... und 6% ladung... hält dann aber noch ne stunde....

muss das ding wohl resetten... *im forum ne anleitujng such*


edit:
komplett aufladen und danach komplett entladen und wieder komplett aufladen hatte ich schon versucht..problem besteht immernoch.. 6% anzeige, die anzeige rechts unterm display blinkt.. aber der akku läuft.. und läuft.. und läuft...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben