T2x (T20-23) T23 Akku lädt nicht

Atlanter

New member
Ja ich weiss, dieses Thema gab es schon mehrmals, eine Lösung habe ich aber nicht finden können.

Ich habe einen T23 für meine Eltern besorgt. Inkl. neuem Akku.
Dieser funktionierte auch enige Zeit, bis er sich nicht mehr laden lies (Akkuanzeigen blinkt orange).
Ich habe nun zu einem neuen Akku geraten.
Dieser kam nun gestern Mittag an und mein Vater hat ihn gleich eingebaut.
Seitdem steckt das Gerät am Netz aber der Akku steht noch immer auf 0 Prozent.
Die Akkuanzeige leuchtet allerdings konstant orange.

Ich hatte beim Ausfall des ersten Akkus das NB zerlegt, um lose Spulen oder defekte ICs auszuschließen, dabei aber nichts entdeckt.

Hat noch jemand eine Idee?

falls das T23 einen BatteryMaximizer hat, mal nach der angezeigten Spannung schauen

Vor geraumer Zeit hatte ich mit meinem T23 die gleichen Symptome - letztlich waren es einer der Spulen auf der Platinenseite wo auch der CPU-Sockel sitzt. Spule "locker" muss nicht bedeuten, dass die rumklappert, ich habe die Spulen leicht angehoben und tatsächlich tat sich bei einer ein Spalt auf - so war nichts zu sehen. Habe dann aber, weil ich schon dabei bin, alle Spulen nachgelötet - bis heute läuft es, auch wenn der Akku inzwischen nur noch knapp ne Stunde hält.

Gruß
Ulf

Lose Spulen?

Ok, das werde ich dann nochmals prüfen!

Hat noch jemand andere Ideen zu dem Thema?

Vielleicht was womit man ausschließen könnte, dass es an den Spulen liegt ohne die Kiste erst zu zerlegen?

Hat noch jemand andere Ideen zu dem Thema?

Vielleicht was womit man ausschließen könnte, dass es an den Spulen liegt ohne die Kiste erst zu zerlegen?
Netzteil anschließen?
Stromrechnung bezahlen?
Soviel zu den Alternativen ohne Zerlegen des Rechners :D

Ich hatte kürzlich ähnliche Symptome. Laden von Haupt- und Ultrabay-Akku war nicht mehr möglich.

Lösung: Spule im Bereich der Maustasten lose :) ich schließe mich dem Tipp meiner Vorredner an!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben