T23 - 1280er Auflöung am ext. TFT?

Dreamcatcher

Guru
Themenstarter
Hallo,

ein Freund von mir lässt fragen, wie das mit der Auflösung am externen TFT funktioniert...

Er möchte, wenn er das T23 mit dem Portreplikator verbindet an seinem externen TFT eine 1280er Auflösung haben. Er bekommt aber nur die normale 1024er Auflösung hin.

Hätte gedacht, daß das T23 erkennt, das es mit dem Portreplikator/TFT verbunden ist und dann eine andere Auflöung ermöglicht?

Die Frage ist also:
Was muss der Freund machen, das die Auflösung automatisch angepasst wird?

Danke für Eure Tips!

Grussfrequenzen...
live long and prosper!

Hi,

ich habe seit Montag auch ein T23 und etwas fummeln müssen, bis ich die 1280x1024er Auflösung hinbekommen habe an meinem TFT.

Als erstes habe ich die neuesten S3-Treiber von 2006 hier aus dem Forum installiert. Danach ist es wichtig, die Farbtiefe auf 16Bit zu stellen, dann sollten 1280x1024 auf dem extrenen Bildschirm funktionieren.

Gruß
jupp99

Warum muss die Farbtiefe auf 16 bit ?
Reicht das Grafik-Ram sonst nicht aus ?

Gruß
Roger

Original von jupp99
Hi,

ich habe seit Montag auch ein T23 und etwas fummeln müssen, bis ich die 1280x1024er Auflösung hinbekommen habe an meinem TFT.

Als erstes habe ich die neuesten S3-Treiber von 2006 hier aus dem Forum installiert. Danach ist es wichtig, die Farbtiefe auf 16Bit zu stellen, dann sollten 1280x1024 auf dem extrenen Bildschirm funktionieren.

Gruß
jupp99

Mal ne böde Frage. Wo bekommt ich die neuen Treiber aus dem Forum her???

mfg

Habs gerade an meinem 17" TFT probiert, geht auch in 32 Bit.

Gruß
Roger

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben