T22 und externer Monitor

alxk

New member
Registriert
9 Dez. 2005
Beiträge
35
Hallo!

Ich möchte an mein T22 einen 19"-TFT-Bildschirm mit 1280 x 1024 Pixeln hängen. Bei IBM habe ich schon gelesen, dass die Grafikkarte diese Auflösung unterstützt. Es sollte also kein grundsätzliches Problem geben, oder?

Meine Frage ist nun, ob schon jemand Erfahrungen damit gesammelt hat. Ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben, dass die externen Monitoranschlüsse etlicher Notebooks nicht viel Wert sind. Wie ist das beim T22?

Ich habe auch den Portreplikator und der hat einen DVI-Anschluss. Der Monitor, den ich mir ausgesucht habe, hat auch einen. Hat vielleicht jemand damit schon Erfahrungen gesammelt?

Danke für alle Informationen! :)

Alex
 
So, inzwischen habe ich das Display, und zwar ein Fujitsu-Siemens P19-1 (kann ich wärmstens empfehlen!).

Im Zusammenspiel mit dem T22 (läuft mit Debian Linux (Lenny)) und auch mit der höheren Auflösung (1280 x 1024) gibt es keine Probleme. DVI (am Portreplikator) funktioniert NICHT, aber über D-SUB läuft es problemlos und in sehr guter Qualität. :)

Alex
 
t22 sind glaub nicht für dvi vorgesehen.

weiß nicht ob das beim t23 auch noch nicht geht oder dann erst bei den 30er serien oder vielleicht erst beim r40.

ist ja recht universell der portreplikator - hat halt ne schnittstelle die du nicht überall nutzen kannst. gibt glaub auch portreps die aufs t2x passen mit firewire - da ist das wohl ähnlich - da geht das dann auch nur am a3xp oder r40 wenn firewire vorhanden ist.
 
DVI geht erst ab T30. Also ich habe an meinem T23 erfolgreich 21" bei 1600x1200 betrieben, sowohl direkt als auch übern Portreplicator. Dickes, sehr gut geschirmtes VGA Kabel ist zu empfehlen.

Grüße

Fabian
 
OK, dass das T22 kein DVI unterstützt, hatte ich mir schon gedacht. Aber wie schon erwähnt, es geht auch mit dem D-Sub-Kabel ganz gut, sogar mit einem augenscheinlich sehr preiswerten.

Schönes Wochenende! =)

Alex
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben