T22 + S65 per Infrarot ?

kit

New member
Themenstarter
Registriert
6 Mai 2007
Beiträge
137
Moin,


wie stelle ich die verbindung, bzw. wie richte ich die verbindung

per Infra ein ?

Im gerätemanager ist kein fehler erkennbar, S65 findet aber kein Infra Gerät .
 
Hat es der iR überhaupt mal funktioniert (seit Du es besitzt)? - Die Info aus dem Geräte-Manager sehen ok aus...
 
heute das erste mal versucht.

wie sieht das denn innen aus, steckverbindung usw. ?
 
Ich hatte bis vor Kurzem auch ein T22. An dem war der IR-Anschluss definitiv defekt. Manchmal funktionierte er, dann erkannte er auch mein Handy oder andere Laptops, meistens hüllte er sich aber im Schweigen. In der Regel erwachte der IR-Anschluss nach einem oder 2 Rechnerneustarts zum Leben.

Also nicht lange rumärgern, sondern entweder das Datenkabel für das Handy zulegen oder aber ein IR-Dongle, aber achte auf den Preis, da gibt es große Unterschiede.
 
Hmmmm... Da ist der Wurm drinne.

Wie schon mehrfach geschrieben Ohne, dass Du irgendwas vorbereiten musst, sollte ein aktiviertes IR-Gerät vom Thinkpad erkannt werden und gesendete Dateien müssten auf dem Desktop landen.

Außerdem müsste der IR-Port im 10 sek Takt sichtbar (zumindest in halbwegs schattiger Umgebung) rot vor sich hin blinken/suchen.

Sonst ist das Ding hinüber. Für mehr als einen einmaligen Einsatz ist IR eh nicht zu gebrauchen. Doof, aber wenn Du es dauerhaft benötigst, sind Kabel oder Bluetooth inzwischen ja bezahlbar.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben