T2x (T20-23) T22 ohne Tastatur starten

ibm-man

New member
Themenstarter
HeYo ,
ich hab gestern ein IBM Thinkpad T22 auf'm Dachboden gefunden, leidr aber ohne tastatur.
Meine frage: kann ich das NB auch ohne die tastatur starten? denn da ist ja der eigentliche knopf zum einaschalten, eine tastatur zum schreiben habe ich noch übrig.

Schonmal Danke,
euer IBM-Man :thumbup:

Willkommen im Forum.
Hast du eine Dockingstation zu dem T22? Da müsste ein Einschaltknopf dran sein. Ansonsten findest du Tastaturen für kleines Geld bei Ebay oder hier im Marktplatz.

Nein eine dockingstation hab ich leider nicht. und eine andere möglichkeit gibt es nicht,außer neue tastatur ?

Doch, es gibt noch eine Möglichkeit: Wake on LAN ... aber ich vermute, eine neue Tastatur wird in Deinem Fall die sinnvollste Lösung sein ;-)

Wie von Phil2009 geschrieben, bekommst Du die nachgeworfen.

hmm dann muss es wohl eine tastatur sein. dachte es gibt vil. einzelne einschalt tasten oder eine andere möglichkeit.

Nein, einzelne Einschalttasten gibts nicht. Man könnte höchstens an einer funktionierenden Tastatur nachschauen, welche Kontakte am Anschlussstecker für den einschaltknopf zuständig sind und die dann auf dem Boardanschluss verbinden. Sollte gehen, wenn man ein Kabel findet, das dünn genug ist. Ich habe mal eine normale PS/2-Tastatur auf zwei Tasten gestutzt und dafür vier Kabel an die Anschlussplatine angelötet. Dafür musste ich aber die Leiterbahnen auf der Matrix verfolgen.
Vielleicht will ja hier mal jemand an seiner T2x-Tastatur rummessen...:D

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben