T2x (T20-23) T22 Bildschirm Flackert und Piept ständig!

System99

New member
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
3
Hallo, ich hoffe ihr koennt mir ein bisschen helfen, denn ich habe mehrere Fehler wofuer ich die Ursache nicht konkret identifizieren kann.

1. Wenn ich das DVD oder Disketten Laufwerk im Notebook lasse, dann geht das Notebook an aber das Bild bleibt schwarz, auch bei einem externen Monitor ist dies der Fall.

2. Wenn ich das DVD oder Desketten Laufwerk vor dem Start entferne, dann habe ich ploetzlich ein Bild auf dem TFT und auch auf einem Externen Monitor Aber nur im Dos bzw. Bios, da er nicht von der Festplatte Booten kann weil er meint das sie nicht Installiert ist.

3. Wenn ich ihn ohne DVD oder Disketten Laufwerk Hochfahre und und das DVD Laufwerk oder Diskettenlaufwerk dann im Bios reinstecke, dann flackert der Bildschirm, und er Piept 3 mal hintereinander kurz und dies wiederholt er unendlich.

Ich Vermute mal das entweder Das Netzteil nicht genug Strom abgeben kann, oder das Mainboard einen Defekt hat.

Ich hoffe ihr koennt mir Helfen, vielen Dank schonmal im voraus.
 
Danke für deine Antwort, ich habe mir schon eine Bios Batterie bestellt, und werde es testen sobald sie da ist, ich melde mich nochmals.
 
Ich habe die Bios Batterie nun gewechselt, und die Fehler bestehen weiterhin, den Ram checkt er erfolgreich, außerdem ist mir aufgefallen das dass T22 keinen USB Stick erkennt, und wenn ich ein Laufwerk während des Betriebs reinstecke, dann blinkt die LED für dass Laufwerk, das ja bedeutet dass das Laufwerk sich im loslöse Modus befindet dies aber definitiv nicht der der fall sein kann da dies fest drinsteckt , die Festplatte wird auch nicht erkannt, und wird mit Hard Drive not installed Mit Weißer Schrift auf rotem Grund angezeigt.

Also ist wohl das Mainboard Defekt, oder habt ihr noch andere Ratschläge für mich?
 
In den meisten Fällen wird eine HDD nicht erkannt, wenn die HDD nicht richtig eingebaut ist. Dann rasten die Stifte der HDD-Steckerleiste in die falsche Reihe der Buchse auf dem Board ein. Abhilfe: Rechner hochkant stellen und HDD von oben in den Schacht schieben. HDD-Käfig muss mit allen vier Schrauben an der HDD befestigt sein.

Booten von USB kann der Rechner erst mit einer der letzten BIOS-Versionen (1.10 und neuer).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schonmal ein anderes DVD-Laufwerk versucht?

Dass das Gerät 3x piept wenn ein Laufwerk im laufenden Betrieb angesteckt wird, ist meines Wissens nach normal, da die Slots kein Hotswap unterstützen und man zum Wechseln mindestens in den Standby-Modus gehen muss.

Wenn die Kiste also mit DVD-Laufwerk nicht hochfährt und rumflackert, würde ich da zuerst ansetzen.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben