T22 absolute Funktstille

Think22

New member
Registriert
24 März 2007
Beiträge
12
Hallo allerseits,
haben unser T22 erst ein paar Wochen. Gestern musste ich XP neu installieren. Lief alles normal. Heute noch von PC welt einen Vierenscanner von Antivirus Personaledition drauf, heruntergefahren und plötzlich läßt es sich nicht mehr starten. Der Ein/aus Schalter führt zu keiner Reaktion. Die Batteriekontrolle leuchtet. ?(Scheint doch etwas größerers zu sein. Was meint ihr, Vielen Dank für eure Antwort (en). Gibt es übrigens irgendwo ein deutschsprachiges Handbuch dafür?
 
was Du ,mal versuchen könntest, wäre den akku zu entfernen, CMOS Batterie entfernen (für 10 Minuten) - dann wieder einbauen - Akku rein und probieren.
Viel Glück (deutsche Handbuch zum downloaden gibt es nicht)
 
Leuchtet kurz die HD led auf, oder am Floppy/CD-Rom die led ?
Piept er ganz ohne RAM ? (ebenfalls testweise entfernen)
Einschaltknacks aus den Speakern ?

Falls es denn jemals wieder läuft(sorry),
ein Handbuch fürs T20/21 (dürfte nahezu mit dem fürs T22 identisch sein)
habe ich abzugeben, neu + original verschweisst für 5,- + Porto
 
Hallo jabonn,
habe das mit der Batterie versucht, schon ein paar Schräubchen gelöst un mich dann doch besser auf die Gewährleistung des Händledrs besonnen. Und siehe da, das Teil lebt wieder, aber wie lang?
Vielen Dank für Deine Hinweise.
 
Hallo tom_k,
habe mich an den tipp von jabonn gehalten, bin allerdings nicht bis zum Ausbau gekommen, weilk der Händler darauf noch 10 Monate Garantie gibt. Trotzdem, nach dem ich die zunächst gelösten Schräubchen wieder einsetzte, funktionierte das Teil wieder. Das mit dem Handbuch werde ich mir noch überlegen, blöd das es nicht mal etwas digitales dazu gibt. Danke noch für Deine Antwort.
Schönen Abend wünscht Think22
 
hmm, der Halter der cmos ist nur 1 Schraube,
spielt bzgl Garantie imho keine Rolle...

teste mal ob das T22 mehrmals sauber hintereinader startet..
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben