T21 - Wein verschüttet

ab2211

New member
Themenstarter
Registriert
9 März 2008
Beiträge
17
Hallo!

Gestern habe ich ein Glaser lWein auffem Tisch verschüttet. Kam eigentlich kaum etwas zum T21. Allerdings habe ich heute gesehen, dass doch etwas unter dem T21 gelaufen war.

Nun spinnt er. Schalte ihn aus, er geht von selber wieder an. Wenn er durchlief gehr er auf oder bleibt hängen. Ich nehme stark an, dass Kontake nicht mehr recht funbken.

WIe gehe ich daam beste vor?



Danke!
 
[quote='Moskito',index.php?page=Thread&postID=397750#post397750]Ja, das Ding vor einer Reinigung nicht mehr in Betrieb nehmen!!!

Jedesmal, wenn du das Notebook vor einer Reinigung an eine Spannungsquelle irgendwelcher Art (Netzteil, Akku, sogar Bios-Batterie...) anschliesst erhöht sich die Gefahr, dass doch irgendwo ein paar Kontakte korrodieren und du damit den elektronischen Teilen irreparablen Schaden zufügst. Dies kann auch passieren, wenn zuerst alles in Ordnung scheint!



Es wird immer wieder geschrieben, aber irgendwie meinen alle sie müssen ihr Glück herausfordern und nicht danach vorgehen bzw. das Notebook viel zu früh wieder einzuschalten versuchen:
1. Notebook aus der Sauce nehmen.
2. Spannungsquellen entfernen.
3. Notdürftig zu trocknen versuchen.
4. Reinigen bzw. kontrollieren ob elektronische Teile mit der Flüssigkeit in Kontakt gekommen sind.
5. Wenn man sich sicher ist, dass nichts nass geworden ist bzw. die betroffenen Teile gereinigt hat, dann und zwar erst dann, wieder einschalten und schauen was noch alles läuft!

mfg Moskito[/quote]

Naja, wenn einemdergleichen noch nicht passiert ist hat man natürlich nicht alle Tips parat. Ic habs ja auch garnet gemerkt. Der Wein lief nur an das NB ran, so dahcte ich. Am nächsten tag erst merkte ich, dass auch etwas drunter gelaufen war. Da war das NB schon an.

Bzw. als ich den Platz wechslenwollte sah ich die kleine Lache spanischen Weins unter T21 ...
 
[quote='da distreuya',index.php?page=Thread&postID=397747#post397747]Spiritus, erfüllt auch seinen Zweck.[/quote]

Hinterlässt Spiritus nicht (immer?) so einen komische hellen Schleier? (...aus was immer der sein mag)


[quote='ab2211',index.php?page=Thread&postID=397756#post397756]Sollte ich aus allen Hoffnungen gerissen werde, würde ich u.U. Interesse bekunden, defekte Teile gebraucht zu erwerben ...[/quote]

:thumbsup: aahhh - you make my day! :thumbsup:

Was zahlst Du denn so pro Kilo für defekten Kram?
 
[quote='u.mac',index.php?page=Thread&postID=397810#post397810]

[quote='ab2211',index.php?page=Thread&postID=397756#post397756]Sollte ich aus allen Hoffnungen gerissen werde, würde ich u.U. Interesse bekunden, defekte Teile gebraucht zu erwerben ...[/quote]



:thumbsup: aahhh - you make my day! :thumbsup:

Was zahlst Du denn so pro Kilo für defekten Kram?



Hehe...! Ich nehme an, ich wollte mich irgend anders ausdrücken! Also irgendwie defekt austauschen, gebraucht erwerben oder so...

BTW: Geht alles wieder ohne Reinigung. Muss jedoch zur Sicherheit mal etwas Zeit finden und das Teil reinigen...
[/quote]
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben