T21 bootet nicht mehr

Futzi08

New member
Registriert
8 Aug. 2008
Beiträge
2
Hallo

Ich habe ein T21 erworben wo die Lüftersteuerung defekt war.
Nachdem ich den Prozessor getauscht habe lief das Gerät wieder ohne Probleme, der Lüfter lief wieder an und es gab kein abstürzte mehr.
Dann habe ich den Akku über Nacht im ausgeschaltetem Zustand geladen, am nächsten Morgen lies sich das Gerät nicht mal mehr einschalten, es leuchtet keine LED, kein piepen, garnichts.
Merkwürdigerweise war das Mainboard im Bereich der CPU leicht erwärmt. Ich habe dann die alte CPU (defekt Lüftersteuerung) wieder eingebaut, gleiches Problem.
Der Akku hat im Leerlauf 11,6V , wenn er aber im Gerät ist bricht die Spannung zusammen. Hab dann versucht anstatt des Akkus eine externe Spannungsquelle zu nehmen, auch ohne erfolg. Also scheint es nicht am Akku zu liegen.
Wahrscheinlich ist jetzt das Mainboard defekt.

Hat jemand eine Idee oder eine Schaltplan vom Mainboard bzw. der Ladeschaltung?

Gruß
Futzi08
 
[quote='Futzi08',index.php?page=Thread&postID=419284#post419284]Wahrscheinlich ist jetzt das Mainboard defekt.[/quote]
Naja, zumindest scheint es keinen Strom zu bekommen.

Ist jetzt natürlich schwierig, ich würd die neue CPU wieder einbaun und mal mit nem Multimeter bei offener Bauchdeke und angeschlossenem AC ohne Akku bis zum Powerswitch durchmessen.

D.h.:
Runter mit dem Palmrest bis oben hin sonst kannst du nicht durchmesssen!

lg ...cc
 
Mobo, hab drei Stück miz den selben Problem.

Das Mobo ist durch. Mache es stromlos, lass es lönger liegen. Evtl sogar ein paar Tage und es
löuft evtl wieder an.

Puke
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben