T2x (T20-23) T21 Bildschirm fällt aus

saarmail

New member
Registriert
16 Juni 2013
Beiträge
67
Hallo.Ich habe hier noch einen T21 der wohl defekt ist.Aber da ich dieses Forum hier entdeckt habe dachte ich ich frage hier mal nach.
Also der T21 fährt ganz normal hoch,aber wenn der eine oder zwei Minuten an ist geht der Bildschirm aus.Der Laptop läuft aber weiter.Klappt man den Laptop zu,so das er in den Standby versetzt wird,sieht man wie der Bildschirm wieder kurz an geht.Ist da die Grafikkarte oder was immer da drin ist im Eimer?
 
Hi
Ich tippe das der inverter die spannung nicht mehr halten kann.
Nen inverter von nem t22 hab ich noch da.
mfg raffael
 
Hat das Display einen Rotstich, der bleibt bzw. nach ein paar Sekunden wieder weggeht?

Wenn ja, dann ist die Hintergrundbeleuchtung (CCFL) des Displays am Ende -> CCFL oder komplettes Display tauschen.

MfG, Sebastian
 
sagt mir leider gar nix mit dem inverter.Seb das bild flackert auch ab und an solange er an ist und beim hoch fahren hat der bildschirm einen rötlichen ton und danach auch ganz leicht.

CCFL bzw Display tauschen heißt Bildschirm tauschen?Sorry,aber was das innenleben betrifft,bin darin nicht so bewandert.
 
Zuletzt bearbeitet:
so,nachdem der laptop monate aus war läuft er seit gestern seltsamerweise wieder ohne das der bildschirm ausgeht.nur flackern tut er ab und zu.kann es auch möglich sein das da vielleicht einfach irgendwo ein wackelkontakt vorliegt? zur zeit ist das 256mb ram drin.bis wieviel kann ich den arbeitsspeicher erweitern und welchen brauch ich eigentlich dafür? danke nochmal für eure hilfe.
 
Da ist wohl das Flexkabel hinüber, das Problem hat mein T23 auch. Alte T2x-Krankheit.
 
Nachtrag: Bei mir war zusätzlich noch der Druck-Anschluss am Inverter nachlötbedürftig. Typisches Kennzeichen ist wenn man das Notebook bei Druck rechts neben der Mittleren Schraube im Displaybezel drückt und dabei einschält.

Dann zusätzlich noch Inverter nachlöten lassen oder neuen/gebrauchten kaufen.
 
@saarmail
du kannst den RAM bis 512 MB nachrüsten -also 2x256 PC100-die Riegel müssen doppelseitig bestückt sein-sonst läuft der Laptop nicht- es müssen PC100 sein
Eine 256-MB Riegel muss auf einer Seite 8 Bausteine haben= zusammen 16
Eine 128-MB Riegel muss auf einer Seite 4 Bausteine haben= zusammen 8

Wenn du eine Riegel PC100 mit 256 MB brauchst-habe ich eine die .Melde dich mit PN

Stefan
 
hätte noch ein funktionierendes T2x-Display, einfach mal ne PN schicken.
 
Danke,aber im moment brauch ich den ja nicht.hab ja den T43 in gebrauch.glaub auch nicht das sich das noch lohnt geld für den T21 auszugeben.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben